Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 15 kuriosesten Nintendo-DS-Spiele : Rubbeln, blasen, saufen, kochen

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Ehrenplatz: Sommelier DS / Wine no Hajimekata

Als Nintendo mit dem DS die Casual-Gamer ins Boot holte, fielen sämtliche Hemmungen, Spielideen umzusetzen, die nach Feierabend und einer Kiste Wein bei drei Promille zusammengesponnen wurden. Sommelier DS von EA ist so ein Nicht-Spiel, bei dem es darum geht, euer Wissen rund um vergorenen Traubensaft zu erweitern. Welcher Wein ist der richtige? Wie lagere ich Weinflaschen korrekt, welche Weinsorten gibt es? Wein, Wein, Wein. Square-Enix ging mit dem ähnlich gearteten Wine no Hajimekata noch einen Schritt weiter. Dem Spiel lag doch tatsächlich eine echte Flasche französischer Dourthe No 1. bei. Ob als Einstieg in die Welt des Weines oder als Hilfsmittel, sich dieses “Spiel” schönzutrinken, sei mal dahingestellt.

Kommentarezum Artikel