Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 15 kuriosesten Nintendo-DS-Spiele : Rubbeln, blasen, saufen, kochen

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Metroid Prime Pinball

Gegen Mitte der 00er-Jahre presste Nintendo jedes seiner Maskottchen in Kugelform. Praktischerweise konnte die Metroid-Amazone Samus Aran dieses Format schon von Haus aus annehmen. Nichts lag ganz offensichtlich näher, sie als Kugel über Flippertische zu schleudern. Metroid Prime Pinball ward geboren und lieferte überraschenderweise sogar eine extraterrestrische Geschichte ab. Die viel größere Überraschung: Die Handlung ist gut, genau wie der Rest des Spiels. Für besondere Boss-Fights kann Samus aber schließlich doch ihre Wirbelsäule in eine aufrechte Position bringen. Eine auf skurrile Weise gegen alle Wahrscheinlichkeit dennoch stimmige Mischung aus Action und Flipper, wie Pizza und Ananas - schmeckt nicht jedem, kann aber geil sein! Sogar ein Rumble-Pack, das in den GBA-Schacht des DS geschoben wurde, lag Metroid Prime Pinball bei.

Metroid Prime Pinball - E3 Movie
'Metroid Prime Pinball' lässt sich auf der E3 anhand eines ersten Movies begutachten. Auch bei uns könnt ihr das besagte Movie herunterladen und von dem Flipper-Spiel einen ersten Eindruck gewinnen.

Kommentarezum Artikel