Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Spiele des ersten Halbjahres 2022 : Sechs Monate voller Kracher!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Vampire: The Masquerade - Swansong

Weil sie nach wie vor ungeduldig auf Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 warten, hatten vermutlich einige Möchtegern-Vampire die Scheuklappen auf, als der starke narrative Rollenspiel-Adventure-Mix Vampire: The Masquerade - Swansong aus den Schatten hervortrat. Inmitten der Stadt Boston, die unter der Kontrolle einer Vampirsekte steht, wird ein Anschlag verübt. Dieser könnte das Machtgefüge der Geschöpfe der Nacht ins Wanken bringt. Swansong behandelt die Aufklärung dieser Vorkommnisse im Rahmen eines reich verzweigten Erzählsystem, das eng an eure Skills und Entscheidungen gekoppelt ist. Es gibt kaum eine Aktion, bei der nicht zuerst überprüft wird, ob die eigenen Fähigkeiten dafür ausreichen. In Swansong müsst ihr euch daran gewöhnen, nicht alles auf einmal erleben zu können, zumindest nicht in einem Durchlauf. Aber das macht auch den ganz großen Reiz dieses düsteren Abenteuers aus.

So müssen narrative Spiele heute aussehen! - Video-Review zu Vampire: The Masquerade - Swansong

Das Beste aus zwei Welten: Das neue Spiel der World of Darkness vereint auf innovative Weise Rollenspiel und Adventure. Unser Videotest zeigt auf, warum kein Adventure-Fan dieses Spiel verpassen sollte.

Kommentarezum Artikel