Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Spiele des ersten Halbjahres 2022 : Sechs Monate voller Kracher!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Horizon: Forbidden West

Horizon: Forbidden West schafft zwar nicht den Sprung auf Platz 1 der besten Spiele, aber den Ehrentitel des hübschesten Spiels des Halbjahres hat es sich redlich verdient. Denn Guerrilla Games liefert hier ein richtig fettes Grafikbrett ab, das auf den Konsolen und selbst auf dem PC seinesgleichen sucht. Bäume, Blumen und Gräser wiegen sich sanft im Wind, während euch die untergehende Sonne dank phänomenalem HDR so stark und satt anstrahlt, dass reinste Wonnegefühle aufkommen. Zudem bietet euch das Action-Adventure viele interessante Skills und Ausrüstungs-Upgrades, sodass die Kämpfe flott von der Hand gehen und immer wieder spannende Möglichkeiten bieten. Auch im Hinblick auf die Erkundung der traumhaft schönen Spielwelt legt Horizon: Forbidden West im Vergleich zum Vorgänger noch einmal zwei Scheiben oben drauf.

Neue Möglichkeiten in der Open World - Wie viel Zelda: Breath of the Wild steckt in Horizon: Forbidden West?

2017 erschienen Horizon: Zero Dawn und Zelda: Breath of the Wild in derselben Woche. Spielerisch verfolgten beide aber unterschiedliche Ansätze. Nun ist mit Horizon: Forbidden West die Fortsetzung des PlayStation-exklusiven Action-Adventures erschienen. Felix schaut sich an, wie sehr Forbidden West von Breath of the Wild beeinflusst wurde.

Kommentarezum Artikel