Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Spiele des ersten Halbjahres 2022 : Sechs Monate voller Kracher!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Norco

Norco dürfte das wohl fesselndste Pixelart-Spiel sein, das in diesem Jahr über unseren Bildschirm flimmert. Es erzählt die Geschichte von Kay, die nach dem Tod der Mutter in ihre Heimatstadt Norco zurückkehrt, die von den Bohrtürmen der Ölindustrie geprägt ist. Dort sucht sie nach ihrem Bruder, der spurlos verschwunden ist. Aus der Prämisse formt Norco ein narratives Schwergewicht, das euch nach der anfänglich bodenständigen Suche nach Kays Bruder immer wieder mit kleinen Veränderungen überrascht und sogar Mystery- und Sci-Fi-Anleihen aufweist. Das alles ist gegossen in ein klassisches Point-and-Click-Adventure, was heutzutage schon Seltenheitswert besitzt. Visuell inspirieren ließen sich die Entwickler übrigens vom Klassiker Final Fantasy VII, in dem ebenfalls eine Stadt von einem großen Konzern kontrolliert und ausgebeutet wird.

Kommentarezum Artikel