Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 ältesten Videospiel-Franchises : Steinalt und immer noch quicklebendig

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Microsoft Flight Simulator (38 Jahre und 5 Monate)

MFS - Mit freundlichen Schüben, die Welt liegt uns zu Füßen denn wir fliegen raus, düsen raus, für ein Leben voller Überschall und… ok, das war genug der freveligen Hip-Hop-Verschandelung. Was wir eigentlich sagen wollten: Der Microsoft Flight Simulator ist eine echte Legende, die schon 38 Jahre und 5 Monate auf dem Buckel hat - und damit sogar älter ist als der Song der Fantas. Abgehen wie ein frisch geölter Propeller kann der MFS aber trotz seines hohen Alters noch immer und hat unlängst sogar den Schritt aus der Genre-Nische heraus ans Tageslicht des Gaming-Mainstreams geschafft. Wer in Corona-Zeiten dem Lagerkoller entkommen will, der hebt geschmeidig in seiner virtuellen Cessna ab und trillert ganz reuelos “Ade, Allemagne!”

Kommentarezum Artikel