Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 ältesten Videospiel-Franchises : Steinalt und immer noch quicklebendig

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Space Invaders (42 Jahre und 10 Monate) 

“Vor 42 Jahren und 10 Monaten hatten Gamer noch den Mumm, es von Angesicht zu Angesicht mit Außerirdischen aufzunehmen! Keine verweichlichten Schleichaktionen, um dann feige in extraterrestrische Rücken zu ballern!” Wenn Gameswelt-Opa Andi liebevoll seinen Atari-VCS-Joystick poliert, denkt er noch heute an das simple und doch geniale Erlebnis von Space Invaders. Wie bei den meisten Kandidaten dieser Top 10 hat sich auch der Shooter von Taito durch ein einfaches Spielprinzip bewahrt, das bis heute im Wesentlichen unverändert geblieben ist. Aber die nächsten beiden Plätze sind noch einmal eine ganze Schippe älter.

Kommentarezum Artikel