Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 ältesten Videospiel-Franchises : Steinalt und immer noch quicklebendig

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Mario / Donkey Kong (39 Jahre und 11 Monate)

Sie können nicht miteinander, aber schon gar nicht ohne einander: Mario und Donkey Kong sind seit beinahe 40 Jahren Ikonen der Videospiele und teilen sich denselben Ursprung. Während aus dem holde Maiden entführenden Menschenaffen inzwischen ein sanfter Riese mit Vorliebe für Lorenfahrten geworden ist, hat sich Mario zum strebsamen Alleskönner entwickelt. Damals als Jump-Man rief er in den Arcade-Hallen zur Kollekte auf, heute sammelt Mario das nötige Kleingeld höchstselbst. Als Videospielreihe mit den meisten Ablegern mag Mario vielleicht Platz 1 belegen, doch unter den Urgesteinen ist des Klempners Bart noch nicht grau genug, um es mit den folgenden Platzierungen aufzunehmen.

Kommentarezum Artikel