Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 ältesten Videospiel-Franchises : Steinalt und immer noch quicklebendig

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Galaxian (41 Jahre und 6 Monate)

Mit dem Raumschiff auf pixelige 2D-Aliens ballern, bis es keinen Morgen mehr gibt, das ist Galaxian. Ziemlich puristisch erklärt, meint ihr? Zeitgenossen berichten: “Naja, wir hatten ja nichts damals. Da waren Raumschiffe schon töfte.” Scheinbar haben wir auch heute nicht viel mehr, denn bis auf noch buntere Grafik und schnellere Aliens sieht Galaxian in seiner neuesten Fassung namens Galaga Revenge noch immer ziemlich nach Raumschiff vs. Aliens in 2D aus. Trotzdem, Galaxian ist und bleibt seit 41 Jahren und 6 Monaten ein spaßiger Zeitvertreib, vor allem für unterwegs. Wem das zweidimensionale Shoot-em-Up-Gameplay nicht reicht, der bekommt bei den neueren Versionen außerdem eine Dröhnung Nostalgie in Form der klassischen Soundtracks auf die Lauscher.

Kommentarezum Artikel