Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 der übersehenen Spieleperlen : Tolle Spiele, die niemand wollte

    Von  |  |  | Kommentieren

    Unsere folgende Liste stimmt einige von euch vielleicht etwas traurig. Wir stellen euch hier keineswegs schlechte Spiel vor. Im Gegenteil, manche dieser Titel sind wahre Spieleperlen. Doch mit manchen Titeln ist es, als wären sie mit einem Fluch belegt. Sie bekamen zu ihrer Zeit von den Geldbeuteln der Zocker nicht die Anerkennung, die sie vielleicht verdient gehabt hätten. Alle Titel, die ihr auf dieser Liste seht, sind Spiele, die sich durch die Bank schlecht verkauft haben. Hier also die Top 10 der tollen Spiele, die niemand wollte.

    Top 10 - Spiele, die keiner gespielt hat
    In dieser Top 10 findet ihr all die guten Spiele, die leider kaum verkauft wurden, aber dennoch Hit-Potenzial hatten.

    10. Asura's Wrath

    Manche Spiele treffen einfach nicht den Nerv und den Geschmack der Zocker. So auch das leider erfolglose Asura's Wrath. 2012 für die X360 und die PS3 erschienen, erzählte es die Geschichte des rachsüchtigen Halbgotts Asura, der unschuldig aus dem Kreis der Götter verstoßen wurde. Der Mix aus episodischer Erzählung im Anime-Stil, Science-Fiction und Motiven aus der hinduistischen und buddhistischen Religion war mutig, fand aber kaum Anklang. Während Asura's Wrath im Osten größtenteils positiv aufgenommen wurde, war es auf dem westlichen Markt umstritten. Schade, somit entging vielen ein actiongeladenes Abenteuer mit ungewöhnlichem Szenario und einem tollen Stil.

    9. Hotel Dusk

    Einer unserer kleineren Spieleschätze auf unserer Liste ist Hotel Dusk aus dem Jahr 2007 für den Nintendo DS. Das Point-&-Click-Adventure genießt bei seinen Fans noch heute wegen seiner gut ausgearbeiteten Geschichte, der wunderbaren Ideen und der tollen Dialoge einen starken Ruf. Doch ein guter Ruf sorgt nicht immer für Erfolg. Als eines der wenigen Spiele auf unserer Liste erhielt es 2010 dennoch einen Nachfolger mit Last Window: The Secret of Cape West. Dies war allerdings die letzte Veröffentlichung vom Entwicklerstudio Cing, das dann seine Pforten schließen musste.

    8. Oddworld: Strangers Vergeltung

    Einst war die Oddworld-Serie ein großer Name, dann geriet sie fast in Vergessenheit, kehrte aber wieder zurück, nur um kommerziell zu scheitern. Dies ist die Kurzform der Geschichte hinter Oddworld: Strangers Vergeltung. Das Wildwestszenario, der neue Charakter Stranger und die Spielperspektive aus der dritten Person waren wohl zu viel Neues auf einmal für Fans der populären Vorgänger Abe's Odyssey und Abe's Exodus. Schade, dass sie diesem interessanten Stück Software den Rücken zukehrten. Denn betrachtet man das Spiel objektiv, dann war es ein hübsches, spielerisch anspruchsvolles Action-Adventure. Doch schlechtes Marketing und verunsicherte Fans schadeten den Verkäufen, weshalb wir seither keine weiteren Spiele aus dem Oddworld-Universum mehr gesehen haben. Vielleicht weckt ja das im Juli erscheinende Remake des ersten Teils Oddworld: New 'n' Tasty! wieder das Interesse der Fans.

    Kommentarezum Artikel