Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wikinger-Spiele : Verkürzt euch das Warten auf Assassin's Creed: Valhalla!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 9: Rune

    Düster und grotesk, aber eines der ersten großen Wikinger-Spiele in 3D. 2000 brachte Rune die stählernen Herzen all jener zum Schmelzen, die sich nach einem nordischen Abenteuer sehnten. Obwohl den eher grob gestrickten Hack-and-Slays angehörend, ist der Titel für seine Entstehungszeit vergleichbaren Titeln in einiger Hinsicht voraus. Denn das Kampfsystem, dessen sich der Protagonist Ragnar, der einzige Überlebende eines Massakers auf sein Heimatdorf, auf seinem Rachefeldzug an der Seite von Odin begibt, ist überraschend nuanciert. In zunehmend unheimlicheren Spielabschnitten schnetzelt sich der Wikinger mittels unterschiedlicher Schlag- und Angriffstechniken für ein ganzes Arsenal von Nahkampfwaffen durch Horden von Untoten und mytischen Kreaturen.

    Kommentarezum Artikel