Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 größten Mindfuck-Momente in Spielen : Was ist da gerade geschehen?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Stories Untold

Stories Untold ist eine liebevolle Hommage an die Text-Adventure-Anfänge des Computerzeitalters. Ihr spielt einen jungen Mann, der ins Haus seiner Kindheit zurückkehrt, dort seinen alten Computer anwirft und ein Text-Adventure spielt – das ihr im Folgenden wiederum spielt. Darin spielt ihr einen jungen Mann, der ins Haus seiner Kindheit zurückkehrt und seinen alten Computer anwirft … Moment mal … Spätestens als wir im Spiel die Tür zum Kinderzimmer aufmachen und sich dabei auch die Tür hinter uns in der „Realität“ öffnet, vermischen sich die Realitätsebenen auf merkwürdige Weise.

Wem das noch nicht Mindfuck genug ist, den wird die Auflösung in der letzten der insgesamt vier Episoden geradezu schockieren. Denn dort erfahren wir, dass die scheinbar unzusammenhängenden Geschichten des Spiels in Wirklichkeit die Fantastereien des Protagonisten waren, der damit einen schweren Autounfall verarbeitet, den er selbst verschuldet hat. Das vermeintliche Labor, in dem Experimente an Alien-Artefakten durchgeführt werden, spiegelt lediglich seine Operation im Krankenhaus, und die Episode in einer Polarforschungsstation, die von der Außenwelt abgeschnitten wird, versinnbildlicht seine Zeit im Koma.

Stories Untold - Switch Announcement Trailer

Der kultige Titel Stories Untold schafft am 16. Januar 2020 nun auch den Sprung auf Nintendos Switch.

Kommentarezum Artikel