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Komplettlösung - Trine 2 : Perfektes Teamwork

  • PC
  • PS3
  • X360
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Das erste Kapitel führt euch mit klaren Anleitungen ins Spiel und stellt die drei Helden von Trine 2 vor. Das Spiel beginnt mit Amadeus, dem Magier. Lauft rechts aus dem Haus und springt im Vorgarten über die beiden Pilze auf die Luftblase. Rutscht den Abhang hinunter. Nun könnt ihr beweisen, dass eure Zauberfähigkeiten noch nicht vollends eingerostet sind. Befolgt die Tastenanweisungen auf dem Bildschirm, die je nach angeschlossener Peripherie variieren. Wir bevorzugten für unsere Komplettlösung einen Controller, die Bedienung klappt aber auch mit Maus und Tastatur einwandfrei. Bewegt den Felsbrocken nach links und verlasst diesen Abschnitt durch die kleine Höhle auf der rechten Seite.

Auch im nächsten Abschnitt kommt ihr ohne Magie nicht weiter. Befolgt die Tastenanweisungen und zeichnet eine halbwegs quadratische Form in die Luft. Da Amadeus außer Kisten und Planken keine anderen geometrischen Formen kennt, reicht auch ein Kringel. Platziert die so geschaffene Kiste am rechten Hang und springt über sie ins nächste Gebiet.

Folgt weiter dem mysteriösen Licht, das euch zu Beginn aus dem Schlaf riss, und stellt eine weitere Kiste auf die linke Hälfte des Baumstamms, um ihn als Wippe zu benutzen. Der Trine bricht nun aus dem Dickicht. Auch Pontius, der Ritter, purzelt aus dem Lichtstrahl, dessen Vorgeschichte ihr gleich nachspielen dürft.

Pontius ist ein Ritterdickerchen und somit perfekt für den Kampf gerüstet. Denn er verfügt über zwei Waffen: Mit dem Schwert schnetzelt er sich durch Goblinfleisch und Schlingenpflanzen, Felswände zerbröselt er mit seinem Vorschlaghammer. Bahnt euch einen Weg durch die dichte Vegetation und hüpft schließlich auf den Riesenkürbis, der euch, ähnlich wie später die Pilze, einem Trampolin gleich in die Luft befördert. Drückt beim Aufprall nochmals die Sprungtaste, um zusätzlichen Schwung zu holen. So gelangt ihr auf die andere Seite des Ackers, wo ein verlassener Heuwagen steht. Schiebt ihn nach rechts und springt auf das Wasserrad. Zerhackt hier die Pflanzenranke, damit sich das Rad wieder dreht. Springt darüber und ihr plumpst in ein tiefes Erdloch.

Wechselt die Waffe, das Spiel verrät euch, welche Taste ihr dazu drücken müsst. Zerbröselt mit eurem Vorschlaghammer die Felswand und schützt euch mit dem Schild vor den herabprasselnden Trümmern. Kurze Zeit später brechen weitere Schlingpflanzen aus der Dunkelheit, die es auf euch abgesehen haben. Glücklicherweise wird auch Pontius vom Licht des Trine gerettet. Nun fehlt nur noch die Diebin Zoya ...

Zoya ist der wendigste und flinkste Charakter der Heldentruppe. Mit ihrem Enterhaken kann sie sich an hölzernen Oberflächen festhalten und sich so selbst über weite Abgründe schwingen. Zudem verfügt sie über Pfeil und Bogen, dank derer sie sich bequem einzelner Feinde entledigt. Den Massenkampf überlässt sie hingegen lieber Pontius. Springt rechts über die Mauer und balanciert auf der Wäscheleine zum angrenzenden Gebäude. Spannt euren Bogen und zielt mit dem Pfeil auf das Seil, an dem der Steinbrocken baumelt. Über diesen gelangt ihr auf den nächsten Balkon. Über euch seht ihr eine Plattform in der Luft, vor der ein einsames Lämpchen leuchtet. Benutzt hier den Enterhaken, um euch nach rechts zu schwingen. Wiederholt diese Aktion bei der zweiten Plattform, lasst euch aber diesmal im Flug fallen. So landet ihr direkt auf dem Dach der Treppe und schlittert zum Fuße eines Brunnens. Alternativ könnt ihr natürlich auch auf dem Boden bleiben und gelegentlich über ein Mauerstück springen.

Vor euch bäumt sich eine Kirche auf, in deren Turm ihr klettern müsst. Benutzt dazu eurer Seil sowie die Plattformen, die stets mit einem Licht gekennzeichnet sind. Vergesst nicht, dass ihr euch nach links und rechts bewegen könnt, um Schwung zu holen. Außerdem könnt ihr eine Art Doppelsprung ausführen, indem ihr gegen eine Wand hüpft und im selben Moment die Sprungtaste ein zweites Mal betätigt. Im Kirchturm wird schließlich auch Zoya vom Trine begrüßt - das Heldentrio ist wieder vereint.

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