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Komplettlösung - Trine 2 : Perfektes Teamwork

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Lauft immer geradeaus. Aus dem Gebüsch springen ein paar angriffslustige Goblins, die euch aber nicht mehr beeindrucken können. Viel mehr Sorgen bereiten euch die neuen Gegner dieses Levels: Fleisch fressende Pflanzen! In den folgenden Abschnitten müsst ihr eigentlich nichts anderes machen, als schnurstracks von links nach rechts zu gelangen. Die gefräßige Vegetation macht es euch aber nicht gerade einfach. Eine gute Taktik ist es, die Pflänzchen mit anderen Gegnern, etwa den Goblins, zu füttern. Das gibt euch ein kleines Zeitfenster, um schnell vorbeizuhuschen.

Springt schnell an er der ersten Fleisch fressenden Pflanze vorbei und schwingt euch mit Zoya auf die Holzbretter. Schnappt euch mit Amadeus den über euch stehenden Goblin und werft ihn der Pflanze zu eurer Rechten zum Fraß vor. Setzt euren Weg fort, während ihr stetig die heranströmenden Feinde totknüppelt. Schwingt euch erneut mit Zoya nach rechts und springt über das Blatt zum Speicherpunkt.

Zerstört mit der Steinkugel die Holzbarrikade. Stapelt zwei Kisten übereinander, um auf den Vorsprung zu gelangen. Solltet ihr übrigens die Fähigkeit des Magiers noch nicht aufgestuft haben, so wird es jetzt höchste Zeit. Schließlich kann man sich mit mehreren Zaubergegenständen einige Rätsel ungemein erleichtern. Prescht in der Höhle durch die Felswand. Lauft durch das Tal und ihr gelangt in eine Höhle mit einer Fleisch fressenden Pflanze. Ihr müsst den rechts gelegenen Hebel umlegen und euch dann über die Plattform schwingen. Nutzt dazu die umliegenden Kisten, die sich wunderbar als selbst gebastelter Unterschlupf verwenden lassen.

Wieder an der frischen Luft angelangt, müsst ihr zunächst ein paar Goblins abschlachten. Platziert ein paar Kisten in dem Abschnitt vor euch, um die Projektile abzufangen. Hüpft dann mit ein paar gut getimten Sprüngen über die Blätter. Ihr findet euch schließlich vor einem Abgrund wieder, den ihr nur mithilfe der Seilzugbrücke überwinden könnt.

Legt den Hebel um und schiebt schnell eine herbeigezauberte Kiste an das Holzrädchen. Es verkeilt sich und kann sich somit nicht mehr abspulen. Zieht euch mit Zoya hinauf. Macht im nächsten Bereich einen großen Sprung auf das Blatt. Wenn ihr im richtigen Moment abspringt, schnappt die Pflanze zwar zu, verfehlt euch aber knapp.

So kommt ihr unversehrt auf die andere Seite. Schnetzelt die angreifenden Goblins und werft der hier in der Mitte thronenden Pflanze den Goblin-Bogenschützen zum Fraß vor.

In der Höhle steht ihr vor einem defekten Wasserrad, das ihr am besten mit einer Planke wieder in Gang bringt. Verteilt also, falls noch nicht geschehen, zwei Talentpunkte in die Fähigkeit, Bretter herbeizaubern zu können. Zeichnet eine Linie über dem linken Holzstück und bastelt euch so eine Waage. Tariert in Ruhe die Balance aus, um den Schwerpunkt zu finden. Pappt notfalls eine große Kiste obendrauf. Das Wasser treibt nun das Holzrad an und ihr könnt durchs Steintor hüpfen.

Wehrt euch in der Gruft gegen die Riesenspinnen. Springt auf die obere Plattform und versperrt den spuckenden Pflanzen die Schusslinie mit einer Planke. Zerschmettert die Holzfassade mit Pontius und hüpft über die Blätter zurück ins Freie. Lasst die beiden Baumstämme auf das Förderband kullern und positioniert eine Kiste obendrauf. Lasst euch hinunterfallen und konzentriert euch zuerst auf den dicken Troll. Ihr besiegt ihn genauso wie beim letzten Mal. Tötet anschließend noch die kleinen Goblins und stapelt an der rechten Wand zwei Kisten übereinander. Wartet, bis die Projektile vorbeigeflogen sind, springt schnell auf die Plattform und sofort zur nächsten. Schützt euch links mit dem Schild, springt über die Steinkugel und weiter über den Abgrund.

Bleibt auf der oberen Ebene und achtet auf etwaige Falltüren und poröse Untergrundplattformen. Besiegt die lästigen Goblins und begebt euch jenseits des Sägewerks zum Speicherpunkt. Zaubert zwei Planken und stapelt sie so übereinander, dass sie schräg nach rechts unten verlaufen. Schießt auf den Dottersack, aus dem Wasser plätschert - und seinen Weg zum Erdhäufchen finden sollte. Habt ihr den Boden bewässert, sprießen Blätter, die euch als Plattform dienen. Springt über die Pflanze (sie kann euch nicht erreichen) und betretet die Höhle - und damit ein neues Level.

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