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Komplettlösung - Trine 2 : Perfektes Teamwork

  • PC
  • PS3
  • X360
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Habt ihr das erste Kapitel beendet, könnt ihr euch ab sofort im Koop-Modus mit bis zu zwei Mitspielern durch die Spielwelt knobeln. Doch auch im Alleingang ist das Spiel zu schaffen, denn ihr könnt jederzeit bequem zwischen den Charakteren wechseln. Wählt zunächst Zoya aus und lauft über die Brücken. Schwingt euch am Baumstamm in der Luft über den mit Stacheln gepflasterten Untergrund. Schießt jetzt mit eurem Pfeil auf die Schlinge, die auf der rechten Anhöhe den Baumstumpf umfasst. Daraufhin purzelt er zu euch hinunter und ihr könnt euren Weg fortsetzen.

Das glitzernde Portal, an dem ihr vorbeikommt, ist ein Speicherpunkt. Hier könnt ihr jederzeit euer Leben auffrischen und von Neuem beginnen, falls alle drei Charaktere sterben sollten. Weiter rechts seht ihr einen kleinen Wasserfall, der nutzlos im Boden versickert. Ihr müsst das Wasser an die gekennzeichnete Stelle im Boden lenken, um weiterzukommen. Kippt dazu lediglich den rechten Baumstamm um. Über den Pilz, der nun aus dem Boden sprießt, gelangt ihr nach oben.

Hebt mit Amadeus den Stein an und lasst ihn aus großer Höhe auf die Holzbarrikade fallen. Springt durch den freigesprengten Schacht und begebt euch zum zweiten Speicherpunkt in diesem Level. Zerbröselt die Felswand mit Pontius‘ Hammer. Im nächsten Areal bekommt ihr es erstmals mit Gegnern zu tun: kleine, quirlige Goblins, die euch mit Klingen und mit Pfeil und Bogen aus der Distanz beharken. Tötet sie am besten mit Pontius. Lebensenergie könnt ihr notfalls am vorigen Speicherpunkt tanken. Lauft anschließend weiter nach rechts. Hebt die Kiste mit Amadeus auf die Plattform und schwingt euch mit Zoyas Seil auf das angehobene Brückenteil.

Wechselt zu Pontius, der mit seinem Schild die roten Pflanzengeschosse abwehren kann. Haltet das Schild schräg nach oben, um die Projektile zu reflektieren und so die Holzplanken zu zerstören. Lauft über die Wippe und springt über die Plattformen nach rechts. Achtet jedoch auf die an Seilen hängenden Baumstämme, die euch bei Unachtsamkeit flugs in den Abgrund katapultieren.

Knüppelt auf der anderen Seite weitere Goblins und schwingt euch mit Zoya über die schießende Giftpflanze. Zerschmettert die Felswand zu eurer Rechten und ebenfalls die Holzbretter über euch. Hebt dazu die Kiste an und lasst sie aus der Höhe fallen. Zaubert euch einen Würfel und stapelt diesen auf die beiden Kisten, um auf den Vorsprung zu gelangen. Schwingt euch mit dem Enterhaken hinauf und ihr passiert einen Speicherpunkt.

Achtung: Ein Goblin will euch von oben mit einer Steinkugel zermalmen. Tretet zur Seite und tötet den Mistkerl. Folgt dem Pfad nach rechts. Mit Amadeus hebt ihr die Steinkugel beiseite, die jetzt den Weg blockiert. Spießt eine Kiste auf die Stacheln, damit die Blasen nicht daran zerplatzen. Lasst euch anschließend von der Luftblase nach oben tragen.

Im Tal gilt es wieder, den Wasserstrahl umzuleiten. Hängt euch mit Zoya an den Baumstamm, damit er auf die linke Seite kippt. Amadeus erledigt den Rest: Steinkiste auf den Boden stellen, Holzplanke schräg darüberlegen - so einfach geht das.

Auf eurem weiteren Weg passiert ihr eine Holzbrücke. Zaubert auf die untere Plattform, auf der eine Lampe brennt, eine Kiste. Zerstört die Holzfassade zu eurer Linken, damit der Baumstamm über die Planken rollt.

Durch die Kiste kann er nun nicht mehr in den Abgrund kullern. Legt den Hebel um, springt auf eine Luftblase, weiter auf den Baumstamm und hinüber auf die andere Seite. Schiebt hier den Steinbrocken von der Kante, um den beiden angreifenden Goblins das Genick zu brechen. Bahnt euch schließlich einen Weg durch die Gegnerwelle.

Die beiden spuckenden Pflanzen blockiert ihr einfach mit zwei Kisten. Es reicht aber auch eine, die ihr in die Mitte stellt und im richtigen Moment zur anderen Seite hüpft. Alternativ gebt ihr der Gondel über euch, an die ihr euch dann mit Zoyas Enterhaken heften könnt, einen kleinen Schubs.

Tötet auf eurem Weg alle Goblins, klettert über eine Kiste auf die Anhöhe und springt über die Plattformen. Beachtet aber die schwingende Kugel sowie die Tatsache, dass die Holzbretter unter euren Füßen nach kurzer Belastung wegklappen. Fallt ihr hinunter, müsst ihr euer Glück erneut versuchen. Ihr könnt euch diesen Abschnitt enorm erleichtern, indem ihr die schwingenden Kugeln mit Amadeus abbremst. Tötet auf der rechten Seite den einsamen Goblin und zersplittert die Holzbretter, um euren Weg fortsetzen zu können.

An der Mauer kommt ihr vorerst nicht weiter. Hackt die Schlingpflanze in Stücke, die das Rohrstück umklammert, und verbindet es mit dem anderen. Lasst euch daraufhin von dem Luftstrom der Rohre weiter nach oben tragen. Nun müsst ihr nur noch in die Grotte laufen und den ersten Endgegner besiegen.

Wechselt zur wendigen Zoya und springt auf die Holzplattformen. Wartet, bis die Schlange bedrohlich zischt, und sucht dann das Weite. Wart ihr schnell genug, bleibt ihr heil, das Ungeheuer stößt sich indes den Schädel. Denkt daran: Lebensenergie könnt ihr jederzeit beim linken Speicherpunkt auffrischen. Kümmert euch gegebenenfalls um die nervigen Goblins, die hin und wieder aus dem Hintergrund krabbeln. Sind alle drei Plattformen zerstört, ist das Kapitel beendet.

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