Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - World of Warcraft: Cataclysm : Was steckt im kommenden Add-on?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Meine Klasse kann jetzt alles?

Es würde den Rahmen dieser Übersicht sprengen, jede Klassenänderung im Detail zu besprechen. Aber auch mit dem neuen Add-on will Blizzard weiter mehr Flexibilität für die verschiedenen Klassen bringen. Die wohl wichtigste Neuerung ist das Meisterschaftssystem. Hochstufige Ausrüstung enthält nun Meisterschaftswertungen, die sich auf die Talentbäume verschieden auswirken.

Dabei handelt es sich voraussichtlich um prozentuale Attributsverbesserungen. Je nachdem, welche Ausrichtung ihr für euren Charakter im Talentbaum wählt, wird euer Weg durch die Meisterschaftspunkte verstärkt. Aber auch die Klassen an sich erfahren einige Änderungen bei ihren Zaubern und Fähigkeiten. Bitte beachtet, dass folgende Klassenänderungen ständigen Anpassungen unterworfen und bisher nur vorläufig sind.

Der Schamane erhält in seiner Ausrichtung als Schadensverursacher voraussichtlich neue Waffenzauber. Unter anderem erschafft ihr eine spektrale Waffe, die ihr dem Feind entgegenschleudert. Als Heiler gibt es eine neue „Welle der Heilung" beziehungsweise drei unterschiedlich starke Versionen davon. Situationsbedingt setzt ihr die jeweils passende ein.

Beim Hexenmeister sind auf den ersten Blick sehr viele Änderungen geplant. Für einen attraktiveren Spielverlauf sollen unter anderem grüne Flammenzauber sorgen. Die Seelensplitter sind keine Gegenstände im Inventar mehr, sondern extra im Charaktermenü angebracht. Im Kampf verwendet ihr bis zu drei der Steinchen, um beispielsweise Sekundärfähigkeiten bestimmter Zauber abzurufen.

Priester zaubern immer

Der Priester wird ähnlich wie der Schamane eine feinere Abstufung der Heilzauber erhalten. Als Schattenpriester bekommt ihr ebenfalls neue Zauber. Die wichtigste Neuerung ist aber der Gedankenstachel, mit dem der Priester in jeder Talentausrichtung Schaden machen kann. Zudem gibt es Beschleunigungs- und einen Teleportationszauber. Hier wird sich also auch einiges tun.

Beim Krieger hat Blizzard das Augenmerk auf die Wutverwaltung gelegt. Mit dem Talent „Innere Wut" erhalten Krieger mit voller Wutleiste eine kurzfristige Schadenserhöhung. In den Talentbäumen wird ebenfalls einiges umgestellt. Manche Fähigkeiten erzeugen nun mehr Wut, andere Talente erhöhen den Schaden bestimmter Angriffe.

Kommentarezum Artikel