Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - World of WarCraft: The Burning Crusade : World of WarCraft: The Burning Crusade

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Die neuen Rüstungssets für Level 62+ sind extrem stark und sehr schön gestaltet. Allerdings sind noch keine Details zu sehen gewesen und Tier 3 und Tier 4 waren zwar schon mit Sockeln ausgestattet, aber nur im Design fertig. Das heißt die endgültigen Werte waren noch nicht vorhanden.

Ein wirklich schönes Element sind die fliegenden Reittiere, die in den Outlands genutzt werden können. Wie ein normales Reittier kann man sich damit frei in den Outlands bewegen und ein Level 70 Untoter Hexenmeister auf einem Netherdragon sieht sehr gut aus und ist bei der Größe des Bereichs zwingend notwendig. Es ist noch nicht entschieden, ob man das Reittier kaufen muss oder es ein Quest geben wird, deren Belohnung ein fliegendes Reittier sein wird.

Plätze aus der 'Warcraft’-Lore …

Einige der kommenden neuen Instanzen sind schon vorgestellt worden. Wir hatten die Möglichkeit, uns unter anderem den Turm von Medivh anzuschauen und einige der mit viel Liebe zum Detail gestalteten Instanzen innerhalb des Turms zu sehen. Dazu kommt Nagrand, eine Festung, in der die bis jetzt interessantesten Plätze in 'World of Warcraft’ zu finden sind: Ein gigantisches Schachspiel, komplett bestehend aus Bossen mit Level 80+, ein Ballsaal mit Geistern der Menschen, die das Schloss bewohnt haben (alle übrigens Level 65+) und die ein Eindringen unserer Zehn-Mann-Schlachtgruppe nicht wirklich nett aufnahmen.

Neben den Caverns of Time waren schon große Teile der Outlands hinter dem dunklen Portal zu sehen, die – wie oben schon angesprochen – sehr weitläufig und praktisch nur mit einem fliegenden Reittier zu bereisen sind. Ruinen der großen kriegerischen Auseinandersetzungen sind überall zu finden und die Atmosphäre ist bedrückend. Teile der Outlands sind auch für niedrigere Level zu erreichen und zu schaffen. Einige Zehn- und Zwanzig-Mann-Instanzen für Charakter der Stufen 53 und höher werden sich dort befinden.

Fazit

von
Mit viel Liebe zum Detail und einem Haufen Neuerungen zeigt Blizzard, dass die Reise der Spieler durch die 'World of Warcraft’ noch lange nicht beendet ist. Schön sind die Erweiterungen in puncto Rassen, Sets und Berufe, aber besonders Spieler, denen die Hintergrundgeschichte am Herzen liegt, werden voll auf ihre Kosten kommen, da viele Teile der Geschichte in die Welt integriert worden sind. Wir können es kaum erwarten, dass der 'Burning Crusade’ losgeht.

Kommentarezum Artikel