Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - X05 - Event-Bericht : Special

    Von  |  |  | Kommentieren
    Kameo, Gears of War, Wolfenstein, neue Ankündigungen und mehr

    Anschließend waren die Games das Hauptthema der Pressekonferenz. Den Anfang machte ’Project Gotham Racing 3’. Live vor Ort trat ein Entwickler online gegen einen anderen User an - da wurde man doch glatt etwas neidisch. Zum Glück durften wir später den Rennspielhit selber anzocken. Die weiteren Spiele für Xbox 360 präsentierte Peter Moore (Corporate Vice President Worldwide Marketing and Publishing Xbox). Mit Anspielung auf die PS3 erwähnte er, dass Microsoft den Mut hatte, auf der E3 2005 echte Spieleindrücke zu zeigen und nicht nur Videos. Außerdem sei auch er überzeugt, dass man für die neue Konsole das beste Line-up aller Zeiten habe. Als Erstes zeigte er Rares ’Kameo: Elements of Power’. Das bunte Action-Adventure protzt mit einer herrlichen Grafik, witzigen Spielideen und epischen Massen-Szenen. Das nächste Highlight stellte ’Gears of War’ dar, das von Epic live gespielt wurde.

    Brandneu kündigte Microsoft danach ’Crackdown’ an, das von ehemaligen Entwicklern von ’GTA’ und Lemmings’ erschaffen wird. Ein kurzer Trailer zeigte eine Spezial-Einheit beim Kampf gegen Drogengangster. Dabei erstrahlte die Optik in einer speziellen Comicgrafik, die eine Mixtur aus Cel-Shading und Realismus darstellte. Es folgten kurze Video-Präsentationen zu der SciFi-Action ’Too Human’ aus dem Hause Silicon Knights (’Eternal Darkness’, ’Legacy of Kain’) und zum neuen Rollenspiel von BioWare (’Knights of the Old Republic’) namens ’Mass Destruction’. Für diese Spiele wie auch für die meisten der folgenden Titel gilt: Detaillierte Infos und Eindrücke erfahrt ihr in unserem Spiele-Kapitel zur X05.

    Nun waren die Thirdpartys an der Reihe, die ebenfalls zahlreiche Titel für Xbox 360 in Arbeit hatten. Den Anfang machte Activision mit einer Live-Präsentation des WW2-Shooters ’Call of Duty 2’. Darauf folgten diverse Trailer zu ’Quake 4’, ’Saint’s Row’, ’Top Spin 2’, ’The Elder Scrolls IV: Oblivion’, ’Peter Jackson’s King Kong’, ’Tomb Raider Legend’ und ’Splinter Cell 4’. Tod Hollenshead von id Software nutzte die Gelegenheit und kündigte ein neues ’Wolfenstein’-Spiel an, zu sehen gab es aber nur einige Artworks und Xbox-Spielausschnitte aus ’Return to Castle Wolfenstein’. Des Weiteren gab Microsoft bekannt, dass man eine Zusammenarbeit mit dem Sportwarenhersteller Adidas plane. Sportlich ging es dann auch bei Electronic Arts zu, deren Xbox-360-Spiele vom EA-Vizepräsidenten Gerhard Florin vorgestellt wurden. Exklusiv für Xbox 360 erscheint ’FIFA 06: Road to World Cup’, das sich auf die WM 2006 in Deutschland konzentriert. Für die neue Microsoft-Konsole hat EA über 25 Spiele in Arbeit, dazu zählen ’Need for Speed: Most Wanted’, ’Tiger Woods PGA Tour 06’, ’Madden NFL 06’, ’NBA Live 06, ’Godfather’, ’Battlefield 2: Modern Combat’ und ’Burnout Revenge’. Außerdem kündigte Florin an, dass ’Superman Returns’ für Xbox 360 in Arbeit ist. Es folgten weitere Thirdparty-Spiele in Form von Videos - unter anderem ’MotoGP’, ’Final Fantasy XI’, ’Sonic the Hedgehog’, ’The Outfit’, ’Alone in the Dark’, Ninety-Nine Nights’, ’Test DriveUnlimited’, ’Chronehounds’, ’Condemned’, ’Tony Hawk’s American Wasteland’, ’NBA 2K6’, ’Dead Rising’, ’Dead or Alive 4’, ’The Darkness’ und ’Ghost Recon: Advanced Warfighter’. Außerdem gab Starregisseur Peter Jackson (’Der Herr der Ringe’) über die Videoleinwand bekannt, dass er als Produzent beim ’Halo’-Kinofilm fungieren wird.

    Kommentarezum Artikel