Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - X05 - Event-Bericht : Special

    Von  |  |  | Kommentieren
    Party!

    Nach dem Pressekonferenz-Marathon entließ Microsoft die Gästeschar in das X05-Hauptgebäude. Dort gab es reichlich zu futtern und zu trinken, wie es sich gehört. Die Spielexperten wurden mit einer reichhaltigen Palette an Leckereien wie Pommes, Tapas, chinesische Köstlichkeiten, Hamburger, Sushi, Eis und Fruchtsalat verwöhnt. Allerdings hatte man fast keine Zeit zum Essen, schließlich durften zahlreiche Xbox-360-Titel Probe gespielt werden. Außerdem folgte eine sexy Akrobatikeinlage mit Joanna Dark und einigen fitten Terroristen an Zirkusseilen. Daraufhin wurde anhand des X05-Codes ein Anwesender ermittelt, der etwas gewinnen konnte. Was der Glückliche allerdings abgreifen durfte, konnten uns nicht einmal Microsoft-Vertreter verraten - sehr mysteriös.

    Für eine Party-Stimmung sorgte derweil ein DJ in der Mitte des Raumes. Leider war der Sound allerdings viel zu laut eingestellt, sodass man sich weder mit anderen Anwesenden unterhalten noch sich sonderlich gut auf die Spiele konzentrieren konnte. Vielleicht war dies dann auch der Grund, wieso sich auffällig rasch die Halle lichtete und sich viele X05-Teilnehmer wohl in das Nachtleben Amsterdams stürzten. Immerhin konnten wir am folgenden Tag in Ruhe die vielen Xbox-360-Spiele unter die Lupe nehmen, mit Entwicklern quatschen und ein interessantes Interview mit Robbie Bach führen. Alles Weitere erfahrt ihr in den anderen Kapiteln dieses Specials.

    Fazit

    Die X0-Events von Microsoft sind immer ein Highlight und das gilt auch für X05. Die Veranstaltung war zwar nicht so spektakulär wie schon einmal - man verzichtete auf Promis, Starauftritte und große Überraschungen -, dafür standen die Spiele im Vordergrund. In schönem Ambiente konnte man die kommenden Xbox-360-Titel anzocken und die Konsole mal richtig ausprobieren. Das Gerät hinterlässt einen guten Eindruck, wie auch das Line-up. Allerdings merkt man schon, dass ein Mega-Blockbuster wie ’Halo’ fehlt. Außerdem scheinen einige Launch-Titel noch ziemlich Feinschliff zu brauchen bis zum baldigen Release. Die Entwickler und Xbox-360-Verantwortlichen haben also noch einiges zu tun in den wenigen Wochen bis zum Start der Konsole. Wir zählen auf jeden Fall schon mal die Tage bis zum 2. Dezember 2005 - das Warten hat die X05 nicht gerade einfacher gemacht.

    Links

    Kommentarezum Artikel