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Komplettlösung - Assassin’s Creed: Mirage : Komplettlösung & Guide für 100%

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Nachforschung: al-Ghul – So findet ihr alle Hinweise und schließt die Mission ab

Sobald ihr in Assassin´s Creed Mirage die erste Nachforschung abgeschlossen habt, Ali ibn Muhammad also das Gefängnis als lebendiger Mann verlassen konnte, steht euch diese Nachforschung zur Verfügung. Dieses Mal sollt ihr den Hinweisen zu al-Ghul nachgehen, einem Ordensmitglied, das jede Menge Arbeiter für mysteriöse Grabungen benötigt. Hier findet ihr alle Hinweise zu dieser Nachforschung und wie ihr die Mission beendet.

  • Hinweis #1: Das Ordensmitglied heißt al-Ghul. Diese Information sammelt ihr automatisch ein, wenn ihr der Nachforschung zu Ali ibn Muhammad nachgeht.

  • Hinweis #2: al-Ghul heißt in Wirklichkeit Masi'ud al-Ya'qub. Diesen Hinweis erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr die Wassermühle erreicht habt.

  • Hinweis #3: al-Ghul wird in der Karawanserei sein. Diesen Hinweis erhaltet ihr ebenfalls automatisch, nachdem ihr die Wassermühle erreicht und mit Ali gesprochen habt.

Wassermühle, Stützpunkt der Aufständischen

Eure Jagd auf al-Ghul beginnt damit, dass ihr die Wassermühle in der nördlichen Wildnis aufsucht, nordwestlich von Bagdad. Sobald ihr euch Ali nähert, wird eine Zwischensequenz aktiviert. An deren Ende müsst ihr euch entscheiden, ob ihr sofort aufbrechen wollt oder lieber etwas später. Entscheidet euch für später, falls ihr noch den Aussichtspunkt synchronisieren und die hiesigen Collectibles einsammeln wollt.

Solltet ihr euch dazu entscheiden, sofort aufzubrechen, müsst ihr erst einmal nichts weiter tun, als Roshan zu folgen. Der Ritt ist lang, macht euch also gerne mit dem filmischen Modus vertraut. Oder fliegt mit eurem Adler hinterher und haltet nach Collectibles Ausschau. Wirklich viel finden werdet ihr auf dem Weg aber leider nicht, also könnt ihr euch auch einfach zurücklehnen und warten, bis ihr endlich euren ersten Auftragsmord ausführen dürft.

Eliminiere al-Ghul

Direkt vor der Karawanserei findet ihr alles, was ihr braucht, um euch noch einmal ordentlich auf den Mord vorzubereiten. Händler, Schneider, Munadi und alle anderen wichtigen Verhandlungspersonen sind vertreten. Setzt euren Adler ein, um alle Wachen innerhalb der Mauern zu markieren. Im Hof sind sie schwer von den Zivilisten zu unterscheiden, doch wenn ihr auf die roten Kopftücher achtet, solltet ihr sie erkennen können.

Außerdem solltet ihr euch mit den Möglichkeiten vor Ort vertraut machen. Insbesondere der geheime Zugang an der Nordmauer und die beiden Möglichkeiten für ein Ablenkungsmanöver. Eine davon befindet sich ebenfalls an der nördlichen und eine an der östlichen Mauer der Karawanserei. Merkt euch, wo die Händlergruppe steht und wo der Musiker, je nach Vorgehensweise könnt ihr beide noch gebrauchen.

  • Als Händler tarnen: Bestecht die Händler direkt vor dem Eingangstor im Osten und schleicht euch mit ihnen zusammen in den Innenbereich. Bedenkt, dass ihr im Innenbereich immer noch getarnt bleiben müsst, bewegt euch also geschickt von Gruppe zu Gruppe.

  • Geheimer Eingang: An der Nordmauer fließt der Fluss in die Karawanserei hinein. Taucht dort im Wasser und ihr kommt im Inneren der Anlage wieder hinaus.

Al-Ghul herauslocken, so schafft ihr es

Ablenkungsmanöver #1: Direkt vor dem Tor im Osten befindet sich auch schon eure erste Chance auf ein Ablenkungsmanöver. Sprecht mit dem Händler und versichert ihm eure Hilfe. Anschließend müsst ihr einen Weg in die Karawanserei finden und den Karawanenvorsteher im Westen der Anlage aufsuchen. Der Bereich ist besonders gut bewacht, daher wollt ihr vielleicht zu einem Trick greifen.

An der südlichen Mauer stehen zwei Händler in feinen Gewändern, die laut miteinander streiten. Sie stehen direkt unter einer schweren Last, die mit einem geschickten Messerwurf zum Absturz gebracht werden kann. Tut dies, und der Streit der beiden wird eskalieren. Dieser Streit wird nahe Wachen anlocken, was perfekt für euch ist, um weiter in die Anlage einzudringen und die Zielmarkierung zu erreichen.

In dem Bereich, in welchem sich die Kiste befindet, stehen zwei Wachen und zwei weitere kommen hier regelmäßig vorbei. Entweder erledigt ihr die beiden Feinde bei der Kiste schnell hintereinander und haut sofort mit eurem Preis ab, oder ihr greift zu einer anderen Taktik. Lockt eine Wache nach der anderen via Pfeifen Stück für Stück zum Heuballen und erledigt sie aus diesem heraus lautlos, was die umherstehende Menge nicht tangieren wird.

Und hinaus? Kommt ihr wieder mit einer Händlergruppe. Sucht die Jungs und Mädels vor dem Westtor auf und stellt die Gewürzkiste dort kurz ab. Bestecht die Gruppe, schnappt euch eure Kiste und folgt den Händlern dann nach draußen. Seid ihr außerhalb der Sperrzone, könnt ihr euch wieder frei bewegen. Sofern ihr nicht gesucht werdet. Falls doch, könnt ihr das auf der Ostseite ändern, indem ihr den Munadi bestecht.

Ablenkungsmanöver #2: Solltet ihr bereits im Inneren sein, könnt ihr im Nördlichen Bereich mit dem markierten Zivilisten sprechen. Sucht für ihn die Besitzurkunde, um den Arbeitern zu helfen, den Ort verlassen zu können. Nun müsst ihr nur noch den richtigen Ansprechpartner finden. Dieser steht im Südwesten und will euch die Urkunde für 15.000 Münzen verkaufen. Ein lächerlich hoher Preis, aber zum Glück gibt es eine Alternative.

Ihr könnt dem Mann nämlich fortan durch die Menge folgen und ihn schlichtweg bestehlen. Wir empfehlen euch, zuvor die Wache auszuschalten, die auf der östlichen Seite des Platzes alles im Blick hat. Schwingt euch in den nahen Heukarren, lockt die Wache via Pfeifen an und erledigt ihn lautlos, sobald er euch zu nahe ist. Die Zivilisten sollten keinen Aufstand veranstalten, da ein solcher Kill als getarnt gilt.

Al-Ghul töten

Habt ihr das Ordensmitglied herausgelockt, müsst ihr nur noch einen Weg nach oben finden. Wir empfehlen die Treppe rechts von al-Ghul. Wartet dort mit Adlersicht, bis die Patrouille sich entfernt hat und erledigt die Wache auf dem Stuhl mit einem gezielt geworfenen Wurfmesser oder einem schnellen Attentat. Anschließend folgt die zuvor erwähnte Patrouille. Jetzt müsst ihr nur noch die nahe Leiter emporklettern.

Oben angekommen hängt ihr euch an die Kante des Dachs und lockt den Bogenschützen mit einem Pfiff an. Erledigt auch diesen und euer Weg zu al-Ghul ist frei. Positioniert euch direkt über dem Ziel und drückt die Taste für das Attentat, wann immer ihr soweit seid. Anschließen lernt ihr eine neue Fähigkeit und diese Mission findet schließlich zu einem Ende. Freut euch über eure Belohnung, denn schon bald geht es weiter mit der fröhlichen Jagd auf Ordensmitglieder.

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