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Komplettlösung - Assassin’s Creed: Mirage : Komplettlösung & Guide für 100%

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al-Bahamut, Kopf der Schlange: In den Palast eindringen und das Oberhaupt töten

Hierbei handelt es sich um die finale Nachforschung in Assassin´s Creed Mirage und damit um eben den Auftrag, in welchem Basim den Kopf des Ordens töten soll. Diese Hauptmission steht erst zur Verfügung, nachdem ihr alle anderen Nachforschungen im Spiel abgeschlossen und im Anschluss mit Roshan vor dem Palast gesprochen habt. Ist die alte Meisterin fort, ist es an der Zeit, einen Weg in den Palast zu finden.

al-Bahamut: Dringe in den Palast ein

Bevor ihr überhaupt darüber nachdenken könnt, wie ihr Qahiba, dem Kopf der Schlange, die Lichter ausblast, müsst ihr erst einmal einen Weg in den Palast finden, denn genau dorthin hat sich das Oberhaupt des Ordens zurückgezogen. Ein schwieriges Unterfangen, schließlich ist der Sitz des Kalifen schwer zugänglich und ebenso schwer wird er auch bewacht. Doch mit etwas Geduld lassen sich durchaus Möglichkeiten finden, den Palast zu infiltrieren.

  • Erkunden: Euer Adler wird nahe des Palastes zwar beschossen, die äußere Mauer kann er aber abfliegen und ist somit in der Lage, für Basim drei relevante Markierungen zu setzen.

  • Alis Krieger: An der Südmauer trefft ihr auf Alis Krieger. Sprecht mit ihnen, damit sie den Palast angreifen und Basim sich hineinschleichen kann.

  • Über die Mauer: An der nördlichen Mauer, südlich vom Aussichtspunkt beim Mazalim-Gericht, könnt ihr das der Mauer gegenüberliegende Gebäude erklimmen, um auf eine Aussichtsplattform über der Mauer zu springen.

  • Reingehangelt: Vom Stützpunkt der Shurta aus, welcher östlich vom Palast liegt, könnt ihr an einem Seil auf das Palastgelände rutschen.

  • Geheimgang: An der Westmauer, nordöstlich vom al-Jahiz' Haus, befindet sich zudem ein Geheimgang in Form von einem breiten Riss in der Mauer.

Egal, welchen Weg auf die Anlage ihr wählt, im Hof des Palastes angekommen, solltet ihr euch soweit wie möglich in den Blumen und Büschen verstecken. Jede Wache, die ihr heimlich töten und im hohen Gras verstecken könnt, ist ein Feind weniger, der euch beim Herumschleichen erwischen kann. Lockt Patrouillen mit einem Pfiff an und erledigt sie im schützenden Grün, dann wird der Körper automatisch von Basim versteckt.

  • Tod durch Pfeifen: Lockt Wachen auch über weite Strecken weg, indem ihr pfeift, euch etwas zurückzieht und erneut pfeift, sobald die Wache euch gefolgt ist. So könnt ihr Soldaten weit von ihren Kameraden weglocken, um sie schließlich im Blumenbeet zu erledigen.

  • Wildkatzen freilassen: Im Osten der Anlage, nordöstlich des Harems, befindet sich ein Tiergehege mit wilden Pumas. Zerstört die Holzbarrikade des Geheges, um die Menschenfresser freizulassen. Dient nur als Ablenkung, da die Wachen die Katzen sehr schnell töten werden.

  • Freundlicher Eunuch: Auf der Westseite des Palastes findet ihr das Quartier der Bediensteten. Bestecht dort einen Eunuchen mit insgesamt 4 Händlermünzen und er wird euch direkt in den Palast leiten und den Generalschlüssel des Palastes überlassen.

  • Geheimgang nutzen: An der Ostseite des Palastes steht ein hohes Baugerüst, mit welchem ihr die Kuppel selbst erklimmen könnt. In dieser ist ein Loch, durch das ihr ebenfalls in den Palast hineinkommt.

Wir empfehlen euch, den Eunuchen zu erreichen, da ihr so nicht nur unproblematisch in den Palast gelangt, sondern auch den Schlüssel für alle verschlossenen Türen in dem Anwesen erhaltet. Die Wachen vor dem Quartier der Bediensteten könnt ihr nacheinander via Pfeifen in das schützende Blumenbeet locken und dort ausschalten. Oder ihr nutzt ein Hilfsmittel, beispielsweise das Blasrohr, so modifiziert, dass es die Getroffenen wahnsinnig macht, auf das sie sich gegenseitig bekämpfen.

Im Palastinneren solltet ihr stets die Adlersicht aktiviert lassen, um einen guten Überblick darüber zu bekommen, wo die Wachen sich befinden und wo man interessante Dinge entdecken kann. Die Fertigkeiten Sichtverstärker und Schleichender Kundschafter aus dem Jäger-Baum sind während dieses Auftrags natürlich Gold wert, überdenkt also vielleicht, o ihr sie nicht reinnehmen wollt, falls das nicht schon längst geschehen ist.

  • Makira aufsuchen: Sucht im ersten Stock nach Makira, die sich bei den anderen Damen des Hauses aufhält. Habt ihr mit ihr gesprochen, müsst ihr ihr heimlich folgen, wodurch ihr die Bücherei erreicht.

  • Qabihas Sohn aufsuchen: Schaltet die Wachen vor den Bädern aus und klettert über der markierten Tür durch das Fenster direkt darüber, um Qabihas Sohn beim Waschen zu stören. Er wird euch ebenfalls zur Bücherei schicken.

Das Nest der Schlange: So löst ihr das Rätsel in der Bibliothek

Es ist also absolut klar, dass ihr die Bibliothek aufsuchen müsst. Seid ihr in dem Raum, aktiviert eure Adlersicht, um einen Stapel Bücher zu entdecken. Interagiert damit und folgt anschließend den Treppenstufen weiter nach oben, wo ihr vier Podeste findet. Das Gedicht, das ihr dort lesen könnt, gibt euch bereits die Lösung mit auf den Weg.

Über den Podesten könnt ihr an der äußeren Wand jeweils eines von vier Symbolen erkennen: Ozean, Wüste, Kobra und Taube. Was ihr nun also tun müsst, ist, das entsprechende Buch auf das richtige Podest zu legen. Jedes Buch entspricht einem der vier Symbole, die ihr besser erkennen könnt, wenn ihr die Adlersicht aktiviert. Legt die Bücher, die ihr gerade gefunden habt, also wie folgt auf die vier Podeste im oberen Bereich:

  • Blaues Buch aufs erste Podest (Ozean)

  • Gelbes Buch aufs zweite Podest (Wüste)

  • Schwarzes Buch auf das dritte Podest (Kobra)

  • Weißes Buch auf das vierte und letzte Podest (Taube)

Befinden sich alle vier Bücher auf dem richtigen Podest, wird ein geheimer Bereich hinter einem Bücherregal zugänglich. Klettert die Leiter dahinter nach unten und geht dort angekommen in den nächsten Raum, wo Qabiha euch entdecken und flüchten wird. Bleibt einfach an ihr dran und folgt dem Kopf des Ordens durch die geheimen Gängen unter dem Palast. Im Badehaus kommt es schließlich zur finalen Konfrontation.

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