Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin’s Creed: Mirage : Komplettlösung & Guide für 100%

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Kriegsfürst al-Mardikhwar: In die Garnison eindringen und Ordensmitglied töten

Sobald ihr euch in Assassin´s Creed Mirage um Admiral al-Aehsma und Stratege ar-Rukh gekümmert habt, ist es an der Zeit, den Boss der beiden zu erledigen: Kriegsfürst al-Mardikhwar. Sucht das Haus vor den Großen Garnison auf und sprecht auf dem Dach mit Ali, um die weiteren Schritte zu besprechen. Habt ihr alles Relevante geklärt, muss Basim nur noch einen Weg in die Festung finden. Geht dabei wie unten beschrieben vor.

  • Euer Adler kann die Außenmauer absuchen und nach Schwachstellen Ausschau halten sowie Wachen markieren. Nähert euch der Mauer jedoch nicht, da Enkidu ansonsten beschossen wird.

  • Vor dem Haupttor stehen zwei Männer, die ihr belauschen könnt, indem ihr euch auf die nahegelegene Bank setzt.

  • Euch werden nun zwei Schwachstellen auf der Karte markiert. Diese zu erreichen ist aber gar nicht so einfach. Außer, ihr nehmt einen kleinen Umweg.

  • Erklimmt den Wehrgang über dem Tor Bab ash-Sharqi und ignoriert die Wachen im Westen. Schleicht nach Osten, wo ihr lediglich eine einzelne Wache ausschalten müsst.

  • Springt von dort aus zur Lücke in der Mauer und direkt weiter nach unten in den Heuwagen.

  • Der Bedienstete, der zu Ali hält, befindet sich nun nur noch wenige Meter von euch entfernt. Schleicht euch zu ihm und sprecht ihn an.

  • Ihr solltet die ganze Zeit eure Adlersicht aktiviert lassen, da ihr so einen besseren Überblick über die Feinde und ihre Bewegungen habt.

Basim muss dem Bediensteten nun folgen, ohne gesehen zu werden. Haltet euch dafür anfangs rechts und schleicht ins Gebüsch, wo ihr getarnt seid. Von hier aus könnt ihr quasi jeden einzelnen Gegner in der näheren Umgebung via Pfeifen anlocken und heimlich töten, ohne einen Alarm auszulösen, Ja, die Wachen sind tatsächlich so blind und doof. Achtet beim weiteren Vorgehen einfach nur darauf, den einfachsten Weg zu wählen und die Adlersicht aktiviert zu lassen.

Etwaige Wachen könnt ihr direkt beim Vorbeigehen töten, um zu verhindern, dass diese sich, warum auch immer, umdrehen und Basim doch noch entdecken. Am Ende des Wegs lasst ihr euch wieder in den Heuwagen fallen, bevor ihr dem Bediensteten weiter folgt. Solltet ihr euch an dieser Stelle nicht sicher sein, könnt ihr erneut alle problematischen Wachen mit Pfeifen anlocken und heimlich ausschalten sowie in den Heuwagen ziehen.

Achtet lediglich auf die Patrouille aus drei Wachen, die regelmäßig an dieser Stelle vorbeikommt. Lasst diese erst passieren, um den Wagen sicher verlassen zu können. Schleicht im Anschluss eurem Verbündeten hinterher. Im Inneren der Großen Garnison angelangt, könnt ihr euch mit Hilfsgegenständen ausrüsten, das Gemach von Wasif untersuchen und den Brief über seine Mutter lesen. Falls ihr das denn wollt. Danach geht es weiter, tiefer in die Festung hinein.

Höhle der Bestie

Habt ihr den Platz erreicht, auf welchem euer Freund gefangen gehalten wird, ist es an der Zeit zu kämpfen. Wählt eine Montur aus, die sich dafür eignet. Die Montur des Abbasiden-Ritters ist in diesem Fall natürlich ganz praktisch, wer sie hat, setzt aber vielleicht eher auf die Sandmontur. Rüstet Schwert und Dolch so aus, dass sie euren Kampfstil unterstützen und geht Ali anschließend zur Hand gegen die aggressiven Wachen.

Um die Krieger von Ali nun befreien zu können, benötigt ihr den passenden Schlüssel für die Zelle. Der Schlüsselträger befindet sich direkt über euch, geht also links (östlich) die Treppen hinauf, wo ihr auf dem Dach auch den Scharfschützen findet, der Enkidu behindert. Schaltet ihn aus und nutzt euren Adler, falls ihr den Schlüssel noch nicht ausgemacht haben solltet. Wie ihr den Aufseher schließlich erledigt, ist komplett euch überlassen, denn ihr dürft Lärm machen.

Bei eurer Rückkehr zu den Zellen werden bereits weitere Wachen aufgetaucht sein, die ihr zusammen mit Ali aber leicht ausschalten könnt. Befreit nun die Gefangenen, um das Attentat auf den Kriegsfürst in die letzte Phase zu bringen. Klettert nun hoch zur neuen Markierung, wo ihr das Signalfeuer entfacht, um alle Wachen in der Garnison zu Ali und seinen Männern zu locken. Danach ist der weg zu eurem Ziel endlich frei.

  • Erklimmt den Bereich über der verschlossenen Tür, die zu Wasif führt. Im Südwesten steht ein Baugerüst, nutzt es, um nach oben zu gelangen.

  • Im Westbereich findet ihr nun eine geöffnete Tür, durch welche ihr ins Innere gelangt und wo ihr die Falltür zu Wasifs Gemächern findet.

  • Ihr könnt euch einen guten Batzen des Kampfes gegen Wasif sparen, indem ihr direkt ein Hilfsmittel einsetzt. Eine Rauchbombe führt dazu, dass der Feind sich aus dem Rauch zurückzieht und euch die Gelegenheit gibt, ein paar gute Treffer in seinem Rücken zu landen.

  • Lasst euch auf keinen fairen Zweikampf mit Wasif ein, nutzt Rauchbomben und andere Hilfsmittel, um ihn zu betäuben, in seinen Rücken zu fallen und ihm schließlich zu töten.

Ist der Kriegsherr erledigt, müsst ihr nur noch Ali und seinen Männern folgen. Auf dem Weg nach draußen werden sich euch einige Wachen in den Weg stellen. Erledigt immer erst die großen Brocken, damit die klapprigen Aufständischen nicht zu Boden gehen. Sollte dies doch passieren, könnt ihr ihnen wieder aufhelfen. Flüchtet aus der Garnison und trefft euch anschließend mit Ali beim Versteck, um diese Mission abzuschließen.

Kommentarezum Artikel