Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dead Island 2 : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenquests, alle Collectibles-Fundorte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Alle Neben-Quests am Pier

Dez und die Mutter Satans

Diese optionale Aufgabe kommt für das Pier rein, sobald ihr die Haupt-Quest Dickbrettbohrer abgeschlossen habt. Sobald ihr die Instruktionen erhalten habt, kehrt ihr in das CDC-Camp zurück, wo ihr bereits Explosionen ausmachen könnt. Räumt das Gebiet und ihr könnt mit Dez sprechen. Der Rest dieser Aufgabe ist ziemlich selbsterklärend: Sucht einfach den dritten Eintrag, der neben einer mobilen Leichenhalle hängt, schlachtet dann alles ab, was euch im Weg steht.

Liken und Abonnieren

Eine weitere Neben-Quest in „Dead Island 2“, die ihr im Bezirk am Pier erhaltet. Sobald ihr die Haupt-Quest Dickbrettbohrer abgeschlossen habt, kehrt noch einmal auf den Rummel am Pier zurück. Die Zombies, die ihr unter Strom setzen müsst, müssen durch Stromstöße aus der Umgebung sterben, eure Waffen mit Elektro-Mods nützen euch hier also nur bedingt etwas. Ihr könnt sie jedoch verwenden, um Pfützen unter Strom zu setzen.

Im ganzen Gebiet sind Wasserkanister sowie Wasserfässer zu finden, ihr habt also genügend Möglichkeiten, tödliche Elektrofallen für Untote zu zaubern. Die zweite Welle ist recht selbsterklärend, bedenkt, dass ihr die besten Chancen habt, einen Zombie zu köpfen, wenn ihr ein Schwert nutzt und Attacken kontert. Und im dritten Teil müsst ihr schlichtweg Zombies zum Abgrund locken und mit einem Dropkick oder Sprungtritt in den tiefen Tod befördern.

Flaschenpost

Auch diese optionale Aufgabe könnt ihr erst starten, nachdem ihr die Haupt-Quest Dickbrettbohrer abgeschlossen habt. Lauft nach dem Kampf mit dem Clown zum Strand und schnappt euch dort die Flaschenpost. Anschließend geht es zurück aufs Pier und zwar auf die militarisierte Seite außerhalb vom Ocean Park, wo ihr das Bucket O’ Fisch findet, das ihr nun endlich betreten könnt. Seid in dem Gebäude und im Keller aber sehr vorsichtig, da es überall Fallen gibt, die in der Dunkelheit nur schwer zu erkennen sind.

Nun geht es wieder nach oben, zurück in die militarisierte Zone auf dem Pier. Dort, wo der Hubschrauber abgestürzt ist, befindet sich ein kleines Café. Sucht dort, auf dem hintersten Tisch, nach einer weiteren Notiz. Euer letzter Ort für diese kleine Schnitzeljagd ist der Hot Dog Shack im Nordosten, der rote Container unweit der kleinen Fressmeile. Tötet dort den Kritiker, der mittlerweile ein noch größerer Kotzbrocken ist, und schnappt euch schließlich die letzte Notiz dieser Quest von seiner Leiche.

Des Helden Reise

Diese Sekundärmission steht erst zur Verfügung, nachdem ihr Der Strandwächter abgeschlossen und damit Burt geholfen habt. Am Ende dieser Mission geht es für euch unter das Pier, wofür ihr einfach nur dem Strandverlauf zum Pier folgt und am südlichsten Punkt unter der Holzkonstruktion durch lauft. Hier wird sich nun Rita bei euch melden und die Neben-Quest startet ganz von alleine. Der Zugang zu den Toiletten befindet sich übrigens hinter zwei gestapelten, zerstörbaren Kisten und die Glücksboje liegt im Sand geradezu.

Rote Flut

Wenn ihr die Haupt-Quest Die Suche nach der Wahrheit und die Neben-Quest Des Helden Reise abgeschlossen habt, kehrt noch einmal ins Safe House von Venice Beach zurück. Sprecht vor Ort nun mit Carmen und ihr erhaltet diesen letzten Auftrag, der euch zurück in die CDC-Zentrale führt. Schnappt euch beim markierten Ort alle 4 Hinweise, die sich allesamt im ersten Raum befinden. Den fünften und letzten Hinweis erhaltet ihr von einem der Schlachter, die ihr anschließend erledigen müsst. Und das Boot findet ihr wiederum beim Wasser unter dem Pier.

Kommentarezum Artikel