Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Croft oder Creed? : E3: Action und Abenteuer Teil 1

    Von  |  |  | Kommentieren

    Das Action-Genre ist mittlerweile extrem vielfältig. Vom klassischen Acion-Adventure über Third-Person-Shooter bis hin zu Horrortiteln ist dort einiges zu finden. Dementsprechend gab es auf der E3 in Los Angeles eine ganze Reihe von Spielen zu sehen. Im ersten Teil unserer Zusammenfasshung widmen wir uns dem eher abenteuerlichen Teil des breiten Genres und stellen die markantesten Titel kurz und kompakt vor.

    Alien: Isolation

    Nach dem sehr ernüchternden Aliens: Colonial Marines wird es Zeit, dass endlich wieder ein gutes Alien-Spiel auf den Markt kommt. Alien: Isolation zeigt sich vielversprechend. Der Titel setzt auf Atmosphäre statt wilde Action und orientiert sich eher am ersten Film. Hier tobt nur ein Alien durch das Raumschiff und sorgt für Angst und Schrecken. Der Titel muss noch beweisen, dass er langfristig interessant sein kann, aber unsere Vorschau gibt Grund zur Hoffnung.

    Assassin's Creed: Unity

    Wie jedes Jahr darf auch 2014 ein neuer Teil der Assassinen-Reihe nicht fehlen. Unity nutzt die Power der neuen Konsolen und will mit frischem Szenario während der Französischen Revolution punkten. Nachdem die Reihe mit Black Flag ja ein wenig von den typischen Elementen weggedriftet ist, sind wir gespannt, ob der neue Teil wieder an alte Stärken anknüpfen kann. Wir konnten uns Unity auf der E3 anschauen.

    Bayonetta 2

    Bei Bayonetta gibt es kein Zwischending: Entweder man hasst sie oder man liebt sie. Das eigenwillige Action-Spiel bekommt in diesem Jahr einen Nachfolger für die Wii U, dem sogar der erste Teil beiliegt. Kollege David konnte sich das Spiel auf der E3 anschauen und in seiner Vorschau wird schnell klar, dass er sein Herz an die Pistolen schwingende Lady mit den markanten Kurven verloren hat.

    Mirror's Edge 2

    Vom neuen Mirror's Edge war leider noch nicht viel zu sehen außer einem neuen Trailer mit Konzeptmaterial. Die Entwickler haben sich aber vorgenommen, die Schwächen des ersten Teils auszumerzen und dazu neue Elemente ins Spiel zu bringen. Wir sind gespannt.

    Mirror's Edge - E3 2014 Trailer
    Ab sofort könnt ihr euch den E3-Trailer zum Sequel zu Mirror's Edge bei uns ansehen.

    Mittelerde: Mordors Schatten

    Der neue "Herr-der-Ringe"-Titel von Monolith erscheint auf den ersten Blick wie ein spielerischer Assassin's-Creed-Klon, doch das könnte sich als Fehleinschätzung erweisen. Zwar werden einige Elemente, speziell hinsichtlich der Bewegung, adaptiert und das Kampfsystem zeigt deutlich Anleihen an die Batman-Reihe, aber mit dem Nemesis-System, das Gegnern mehr Persönlichkeit verleihen soll, blitzt echte Innovation auf. Unsere Jungs in L.A. waren sehr angetan von dem Titel.

    Kommentarezum Artikel