Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy Type-0 HD : PSP-Remake gelöst

  • PS4
  • One
  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 4

Nach dem nicht gerade ruhmreichen Aufeinandertreffen mit Nimbus im vorangegangenen Kapitel sind die Kadetten in einem Hotel namens Armada untergekommen. Hier können sie sich erst einmal ausruhen. Natürlich steht wieder eine Mission kurz bevor.

Zuvor macht ihr allerdings Bekanntschaft mit der kindlichen und charismatischen Königin Andoria. Nach der Begrüßung sind es diesmal zwölf Stunden bis zum kommenden Auftrag, die ihr frei zur Verfügung habt. Die Umgebung bietet nur wenig zum Erkunden. Nehmt also unsere folgenden Tipps zum Zeitvertreib.

Geht vom Startpunkt der Freigabe aus nach links, dort trefft ihr Rem. Sie hat ein Elixier für euch. Redet mit dem militischen Beamten, wenn ihr das Hotel verlassen wollt. Verlasst ihr das Hotel, leitet das eine Zwischensequenz ein, in der ihr interessante Details zu Machinas Bruder erfahrt.

Draußen dürft ihr gleich mal abspeichern und mit dem Klassenmogry sprechen (siehe Bild). Bei ihm gibt es zwei wichtige neue Optionen zu entdecken und ihr erhaltet Zugriff auf einige Services, die es so eigentlich nur in der Akademie gibt. Schaut also bei ihm vorbei.

Dies ist eine gute Gelegenheit, wenn ihr euren Kadetten einen Levelschub geben und sie trainieren wollt. Er gibt euch Zugang zur Arena und ihr dürft euch bei ihm ausruhen. Außerdem könnt ihr bei Aria und Tokito, die beide neben dem Mogry stehen, Nachschub für die kommende Mission einkaufen.

Geht danach weiter zu Sektor 0709 und redet dort mit den Soldaten. Damit sollte genügend Zeit verstrichen sein. Wenn die Mission beginnt, dann müsst ihr in die Lobby des Hotels zurückkehren. Der militische Beamte wartet dort schon mit dem Missionssymbol auf euch.

Als Erstes gilt es, aus dem Hotel zu flüchten, denn man macht euch unfairerweise für den Tod der Königin verantwortlich. Auf eurer Flucht stellen sich euch hauptsächlich imperiale Truppen entgegen. Rüstet euch deshalb gegen Schusswaffenangriffe aus und wählt Charaktere aus, die vorzugsweise über gute Nahkampfangriffe verfügen (dies kann etwa Machina sein).

Nehmt auch einen Fernkämpfer mit, da ihr später Angreifer aus der Distanz erledigen müsst. Kämpft euch durch das Hotel, bis ihr zum Eingang gelangt. Nicht übersehen! Dort erwartet euch ein Speicher- sowie ein Heilpunkt. Geht danach durch die Glastür nach draußen.

Klimawechsel. Dort draußen fällt jetzt Schnee, weshalb ihr nicht viel seht. Lasst euch davon aber nicht zusätzlich verwirren. Euer Ziel ist die Flucht aus der Stadt. Folgt also einfach dem Straßenverlauf. Euch stellen sich eine Menge Trucks und Barrieren in den Weg.

Behaltet immer das Ziel auf der Karte im Auge, dann solltet ihr keine Schwierigkeiten haben und euch nicht verlaufen. Macht euch nach Norden zum Sektor 0709 auf. Davor stellt sich euch ein besonderer Anführer des Feindes mit dem Namen Corporal Evans entgegen.

Er versteckt sich hinter einem stabilen Schild, den ihr einfach umgehen solltet. Nehmt einen Nahkämpfer, weicht seinen Angriffen aus und gelangt so hinter ihn. Bekämpft ihn dann am besten mit starken Nahkampfattacken. Folgt im Anschluss der Straße in den kommenden Bereich.

Seid ihr in Sektor 0709 angelangt, dann erwarten euch sogenannte Schocktruppen. Sie teilen gut aus, sind aber besonders anfällig für Blitzmagieangriffe. Wenn ihr gerade keinen Magier im Team habt, dann versucht es mal mit Angriffen von hinten. Auch die sind wirkungsvoll gegen sie.

Begebt euch weiter nach Norden in Richtung Sektor 0711. Ein großer Carrier patrouilliert hier in der Luft. Schaut euch nach dem Anführer der feindlichen Truppen um, er hat den Namen Zweiter Leutnant Davis. Erledigt ihn, indem ihr ihn mit wuchtigen Nahkampfangriffen eindeckt.

Schützt euch aber immer wieder vor den Angriffen des Carriers, indem ihr euch hinter den Containern versteckt, während ihr Leutnant Davis angreift. Lockt ihn am besten hinter die Container, dann solltet ihr keine Sorgen diesbezüglich haben. Danach geht es weiter nach Sektor 0714.

In diesem Abschnitt wartet ein Koloss auf euch. Um ihn zu besiegen, dürft ihr nicht vor ihm stehen bleiben und keinen Schaden nehmen. Wartet ihr nur einige Sekunden, wird er Raketen in eure Richtung abfeuern und euch damit schwer verletzen. Bleibt auf den Beinen und bewegt euch.

Umkreist ihn am besten und bleibt immer hinter ihm, damit er euch nicht treffen kann. Das ist die sicherste Strategie, um den Kampf zu überstehen. Ihr solltet mit Nahkampfangriffen, wie etwa den schweren Schwerthieben von Machina, punkten und einen Heiler, beispielsweise Rem, im Team behalten. Ist der Koloss besiegt, dann lauft nach Osten auf die Barriere zu. Sie fährt herunter, sobald ihr euch ihr nähert. Drei imperiale Truppen und ein weiterer Koloss warten dahinter bereits auf euch. Diesmal handelt es sich bei dem Koloss um einen Anführer namens Kapitän Frost.

Bei ihm dürft ihr die gleiche Strategie anwenden wie bei dem Koloss zuvor. Umkreist ihn, gelangt hinter ihn und fügt ihm Schaden mithilfe von starken Nahkampfangriffen zu. Ist er besiegt, dann geht es nach Osten. Geht die Treppen hinunter und ihr gelangt zu einem Speicherpunkt mit einem Stein zum Heilen daneben. Geht weiter in Richtung Norden durch die Tunnel in Richtung Sektor 0722. Dort wartet der nächste Anführer auf euch, der den Namen Leutnant Dawson trägt. Er ist nicht sonderlich schwer zu besiegen und knickt schnell ein, wenn ihr ihn mit Feuerangriffen attackiert.

Kommentarezum Artikel