Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy Type-0 HD : PSP-Remake gelöst

  • PS4
  • One
  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren

Mission „Zerstörung der Magitek-Mechs“

Es geht zur Stadt Rokol. Macht euch wieder darauf gefasst, den Golems auszuweichen. Sie sind noch immer in dieser Gegend unterwegs und nach wie vor gefährliche Gegner für euch. In der Stadt angekommen geht es bis zum Ende der einzigen Straße, die es dort gibt. Redet dort mit den militischen Soldaten, sie sehen etwas verdächtig aus.

Tatsächlich sind es eure Verbündeten. Geht danach zum Mech und sprecht ihn an. Das startet die Mission. Ihr steigt in einen Mech und müsst es zur nächsten Stadt schaffen. Geht keine Umwege und sucht das Ziel auf der Karte auf, denn dieser Mech verbraucht eine Menge Sprit.

Lauft zur Magitek-Mech-Fabrik, sie ist auf der Karte zu sehen. Bevor ihr die Station betretet, solltet ihr eure Gruppe mit Magiezaubern ausstatten, da ihr es in der Fabrik hauptsächlich mit Robotern zu tun bekommt. Auch Eismagie kann wertvoll sein für den späteren Missionsverlauf.

Geht durch den ersten Raum in Richtung des Ziels. Ein riesiger Mech reißt die Wand auf und versperrt euch den Weg. Lauft im Anschluss wieder den Gang zurück und klettert die Leiter hinab.

Ihr seid nun in der Kanalisation. Dort warten ziemlich starke Flammenpuddings auf euch, sie sind empfindlich gegenüber Eisangriffen. Die gesamte Kanalisation ist für sich genommen eine Falle. Macht, dass ihr so schnell wie möglich dort herauskommt, da hier eine Menge unnötiger Kämpfe auf euch warten. Am besten kommt ihr hier durch, wenn ihr den Gegnern so gut wie möglich aus dem Weg geht.

Folgt den Anweisungen eures Mogrys und lasst euch möglichst wenig in Kämpfe verwickeln. Zwar sind die Flammenpuddings leicht zu besiegen, doch werden sie oft von stärkeren Wesen begleitet, die euch schnell das Licht ausknipsen. Versucht so wenig Team-Mitglieder wie möglich in diesem Bereich zu verlieren, ihr braucht sie später noch.

Nehmt die Leiter am Ende der Kanalisation und ihr seid im Forschungslabor. Ihr habt jetzt den Auftrag, Forschungsunterlagen zu dem Mech zu finden, den ihr gerade gesehen habt. Sein Name ist Brionac. In dieser großen Halle bewachen einige Roboter den Bereich. Versucht ihnen aus dem Weg zu gehen, um keinen Alarm auszulösen. Das erspart es euch, unnötige Kämpfe einzugehen.

Falls es sich nicht vermeiden lässt, beschießt die Roboter mit Blitzzaubern und sucht die von uns auf den Fotos gezeigten Räume auf. In diesen Räumen sind Forscher. Sobald sie euch sehen, aktivieren sie das Alarmsystem.

Wenn das geschieht, dann seid ihr vorerst nicht mehr in der Lage, auf die Terminals zuzugreifen. In diesen Terminals findet ihr allerdings die Informationen, die ihr braucht. Sollte einer der Forscher den Alarm auslösen, so müsst ihr alle Forscher töten und euch gegen Wachen zur Wehr setzen. Betretet den Raum also mit einem Fernkämpfer, am besten eignet sich hierfür King. Einer von ihnen hat eine ID-Karte, mit der man den Alarm wieder ausschalten kann.

Geht genauso auch bei den folgenden Forschungsräumen vor. Einer befindet sich auf der unteren Ebene (die Rampe hinunter), der andere auf der oberen Ebene (die Rampe hinauf) und einer im Erdgeschoss.

Nachdem ihr die letzten Daten gefunden habt, sollt ihr den Standort von Brionac ermitteln. Geht dazu wieder in die Haupthalle und öffnet das große Tor. Ihr habt dahinter die Möglichkeit zu speichern.

Tut das, da es jetzt zum Bosskampf geht. Kämpft euch von Raum zu Raum vor. Hier sind hauptsächlich normale Soldaten anzutreffen. Sie sind alle äußerst schwach gegen Nahkampfangriffe und Blitzmagie. Verliert bei diesen kleinen Geplänkeln keine Kadetten, da euch das später Probleme bereitet.

Am Ende der Fabrik macht ihr Bekanntschaft mit dem weißen L'Cie. Er tötet einfach den Anführer eurer derzeitigen Gruppe. Deswegen wäre es von Vorteil, wenn ihr vor eurer Begegnung mit ihm euer schwächstes Team-Mitglied einwechselt und als Anführer auswählt. Auf diese Weise verhindert ihr, dass euer unvermeidlicher Verlust zu schwer und nicht zu verkraften ist.

Nach einigen Abbiegungen gelangt ihr in eine Produktionshalle. Darin erwartet euch ein Mech, besetzt mit einem Soldaten. Er ist sehr behäbig und nicht sehr wendig. Umkreist ihn am besten und wählt im Kampf gegen ihn einen Kämpfer, der über starke Nahkampfangriffe verfügt.

Jack bietet sich hierfür am besten an. Ist der erste Mech besiegt, folgt gleich der nächste, wenn ihr es nicht verhindert, dass er zu seinem Mech rennt. Falls es sich nicht verhindern lässt, müsst ihr auch diese Mechs bekämpfen wie zuvor.

Habt ihr drei Mechs zerstört, kommt der Kommandant des Abschnitts. Tötet ihn und der Kampf ist vorerst überstanden. Jetzt folgt der eigentliche Bosskampf. Solltet ihr dabei sterben, dann seht den Speicherpunkt vor den Mech-Kämpfen als euren Rückzugspunkt an.

Kommentarezum Artikel