Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy Type-0 HD : PSP-Remake gelöst

  • PS4
  • One
  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren

Eine Zwischensequenz folgt und ihr seid am Kreuzgang der Vorhersehung. Ihr seid auf einer Plattform mit mehreren Wegen. Euer Ziel: Erntet sieben Animae auf dem Weg in das nächste Level. Dies ist euch möglich, indem ihr Feinde erledigt und ihnen die Animae raubt.

Schaut euch die Torrahmen an und wählt immer das Tor, das ein rotes Juwel auf dem oberen Rahmen besitzt. Tötet also in den folgenden zehn Minuten alle Feinde, die sich euch auf den Plattformen in den Weg stellen. Geht immer durch das nächste blau erleuchtete Portal mit dem roten Juwel darüber, um in neue Bereiche zu gelangen.

Ist die Aufgabe erledigt, dann erscheint auf der letzten Ebene eine rosafarbene Säule. Geht in sie hinein und ihr gelangt in den Raum „Kreuzgang der Verheißung“. Wieder müsst ihr zwei Gruppen auswählen. Glücklicherweise sind eure toten Kameraden jetzt wieder lebendig.

Bleibt bei euren vorherigen Gruppen, schaut aber, dass ihr in der zweiten Gruppe auch fähige Magier habt. Geht mit der ersten Gruppe in Richtung Westen in den Raum „Kreuzgang der Kundgabe“. Tötet innerhalb von sechs Minuten alle Gegner im Raum und geht in den nächsten.

Achtet auf die aufleuchtenden Stellen auf dem Boden. Haltet euch von ihnen fern, da ihr sonst Schaden nehmt. Dass die Gegner transparent sind, soll euch nicht stören. Ist die Aufgabe vorüber, geht es zur nächsten Gruppe. Geht mit ihr durch die Tür links. Ihr seid im Raum „Kreuzgang der Bekenntnis“.

In zehn Minuten müsst ihr eure Feinde ohne physische Attacken ausschalten. Nutzt also Magie. Wie bereits zuvor erwähnt, solltet ihr Magier in der Gruppe und auch Äther vorrätig haben. Nehmt daher einen Magier mit starken Feuerattacken in die Gruppe, dann sollte die Aufgabe schnell erledigt sein.

Benutzt kein einziges Mal physische Attacken. Das hätte zur Folge, dass euer Charakter stirbt und ihr die Aufgaben erneut beginnen müsst. Nach dieser Aufgabe wechselt ihr zu Gruppe eins. Es geht in das Amphitheater. Zerstört in zehn Minuten alle Säulen und erledigt alle Gegner in diesem Raum.

Sie stehen im äußeren Ring dieses Abschnitts und leuchten rosafarben. Stellt euch einfach neben sie und feuert in die Raummitte. Tötet zuvor noch alle Monster in diesem Raum, damit ihr keine Ablenkung habt. Die letzte Säule sollt ihr erst dann abschießen, wenn die Fackeln neben dem Symbol brennen.

Geht danach so schnell wie möglich durch das erleuchtete Tor, ehe der Raum sich erneut zu drehen beginnt, sonst müsst ihr alles von vorne machen. Wiederholen dürft ihr das, solange die Zeit noch läuft. Lasst euch aber nicht zu viel Zeit, da ihr ansonsten wieder von vorne beginnt.

Geht danach in Richtung „Kammer des Schicksals“ und von dort in das Amphitheater. Zehn Minuten bleiben euch nun, um alle Gegner zu töten, doch dürft ihr dabei, anders als zuvor, keine Magie einsetzen. Nehmt also euren Fernkämpfer für diese Aufgabe.

Er kommt am besten mit den Rursus-Kriegern zurecht, die euch in dieser Aufgabe erwarten. Schreitet über die Plattformen, wenn sie in der richtigen Konstellation sind. Ihr müsst zur Tür auf der anderen Seite des Raumes gelangen, nachdem ihr eure Feinde besiegt habt. Danach geht es in Richtung Kammer des Lebens.

Ein Behemoth erwartet euch davor. Tötet ihn mit Nahkampfangriffen, da er sich nur langsam drehen kann. Eure Gruppe wechselt erneut und ihr habt die Möglichkeit zu speichern. Ihr seid in einem großen Aufzug. Ein Rursus-Krieger erwartet euch, der aber etwas anders ist als die, denen ihr bisher begegnet seid.

Diesen Rursus-Krieger müsst ihr gleich zweimal erledigen. Er steht nach dem ersten Tod gleich wieder in einer erstarkten Form auf. Besiegt ihn aber auf die gleiche Weise wie die anderen Rursus-Krieger zuvor. Übersteht ihr das, dann geht es zur Pforte der Zerstörung.

Hier findet ihr vier Portale. Alle haben unterschiedliche Farben und unterschiedliche Symbole. Im Prinzip müsst ihr in jedes hineintreten und einem starken Gegner gegenübertreten und ihn besiegen. Ist das erledigt, schickt man euch wieder zurück und der Raum ist gesäubert. Speichert in der Mitte des Raumes ab und geht nach rechts. Dort findet ihr den rot leuchtenden Zugang in die Kapelle der Zerstörung.

15 Minuten habt ihr, um diese Arena gegen die Rursus-Krieger und den Golem, der euch später erwartet, zu verteidigen. Neben Rursus-Kriegern warten auch Soldaten auf euch. Sie besiegt ihr am besten mit einem starken Nahkämpfer, Blitzangriffe leisten euch hierbei gute Dienste.

Ihr seid wieder im Portal der Zerstörung. Geht erneut durch eines der Tore, diesmal durch das gelbe Tor. Euch erwarten nun unsichtbare Gegner, die ihr zu zerstören habt. Blitzangriffe sind ziemlich nützlich gegen die mechanischen Feinde, die sogenannten Flugmechs, die euch am Ende in diesem Abschnitt erwarten. Feuert nur auf sie, wenn sie stillstehen. In Bewegung sind sie sehr schwer zu treffen, da sie im Zickzack durch die Luft fliegen..

Als Vorletztes geht es durch das lilafarbene Portal. Vergesst nicht abzuspeichern, ehe ihr euch aufmacht. Ein langsamer und sehr starker Schwertträger erwartet euch in diesem Abschnitt. Er erinnert in seiner Erscheinung und den Bewegungen sehr stark an Gilgamesh.

Weicht seinen behäbigen Attacken aus und punktet mit Fernangriffen. Ihm könnt ihr nur mit kritischen Treffern Schaden zufügen. Diesen Kampf müsst ihr vielleicht mehrmals wiederholen, da ihr ein Gefühlt für das Timing entwickeln müsst. Stellt euch dazu vor ihn und weicht seinen Angriffen aus, wenn er ausholt.

Wartet auf eure Gelegenheit und schlagt erst dann zu. Gelegentlich knickt er von euren Konterangriffen ein. Dann ist die Chance gekommen, ihn richtig zu verletzen. Feuert so viel wie möglich auf ihn und ihr trefft ihn mit einer schweren Komboserie. Das letzte Portal ist das grüne.

Speichert ab, bevor ihr euch hineinbegebt. Dieser Abschnitt ist fies, da man euch vergiftet. Heilung lohnt sich nicht, da euch jeder Treffer erneut vergiftet. Tötet also schnellstmöglich die Rursus-Krieger in den folgenden Gängen, ehe euch deren Gift dahinrafft.

Die blauen Dragoniten im letzten Raum sind mit einfachen Fernangriffen zu besiegen. Danach ist das letzte Portal geschlossen und in der Mitte des Raumes nahe dem Speicherpunkt (nutzt auch diese Gelegenheit, um abzuspeichern) öffnet sich ein neues Portal.

Ihr gelangt in ein Treppenhaus, die sogenannte Spirale der Wiedergeburt, die am Ende jedes Abschnittes mit einer automatischen Schussvorrichtung bestückt ist, ähnlich wie in den Gängen zu Beginn des Endabschnittes. Nehmt also wieder beispielsweise Ace und teleportiert euch schnellstmöglich nach oben, damit ihr den lästigen Attacken entgeht.

Das ist die schnellste Methode, um nach oben zu der rosafarben schimmernden Säule zu gelangen. Wenn ihr könnt, dann nehmt nur einen Charakter, um nach oben zu gelangen. Er stirbt unweigerlich am Ende des Treppenhauses, was aber keinen Einfluss auf das Kommende hat.

Es folgt eine Zwischensequenz mit Rem und Machina. Ihr habt im Anschluss wieder Kontrolle über eure nun paralysierte Truppe. Folgt der Markierung auf der Karte in Richtung Westen. Ihr passiert ein lilafarbenes Gebilde, das sich auf der linken Seite des Weges befindet. Untersucht es mal, ihr werdet euch wundern, wie dieses bizarre Gebilde entstanden ist.

Ihr seht nun den Kampf von Machina und Rem. Nehmt die beiden Kristalle mit, die ihr in dem Gebilde findet, und setzt im Anschluss euren Weg fort. Euch erwartet am Ende des Ganges eine leuchtende Säule. Tretet hinein und sichert euer Spiel bei dem Speicherpunkt. Geht auf das große Tor zu.

Marshal Cid wartet in einem blutroten See schon auf euch. Nun folgt der Endboss. Es stellt sich euch der Rursan Arbiter in den Weg. Auch diese Begegnung ist am Anfang etwas fies gestaltet. Diesem gigantischen Bossgegner müsst ihr euch nämlich in eurem betäubten Zustand entgegenstellen. In diesem ersten Versuch zu siegen ist unmöglich. Der Arbiter überrennt euch einfach. Nachdem er euch getötet hat, erhaltet ihr allerdings eine neue Chance.

Mit der Unterstützung von Machina und Rem, die leider nicht in den Kampf eingreifen, erhaltet ihr eine neue Chance. Jetzt habt ihr viel mehr Lebensenergie. Ihr kämpft aber nicht in der Gruppe, sondern alleine. Zu Beginn solltet ihr einen Fernkämpfer nehmen oder jemanden, der über Magieangriffe verfügt.

Weicht den Schlägen des Arbiters mit Hechtsprüngen aus und lasst euch nicht von seinen gigantischen Pranken packen. Habt auch ein Auge auf die Serie von roten Blitzangriffen. Die startet er, wenn sich der Lanzenträger in der Mitte des Arbiters erhebt und seine Lanze hochhält.

Greift er damit an, müsst ihr so lange mit Hechtsprüngen in Bewegung bleiben, bis die Angriffe vorüber sind. Versucht seinen Angriffen so lange auszuweichen, bis ihr die Chance habt, mit einer Fokusattacke anzugreifen. Das sind die Angriffe, mit denen ihr gegen ihn punktet.

Ist er von diesen Angriffen betäubt, dann müsst ihr ihm das Animae abnehmen. Es handelt sich dabei um den gleichen Vorgang, mit dem ihr in den normalen Kämpfen das Animae eurer Feinde extrahiert. Jedes Mal, wenn ihr eine Animae entzogen habt, stirbt einer eurer Charaktere. Mit jeder entzogenen Animae ist der Arbiter sehr viel schwächer.

Attackiert danach noch einmal, wenn er geschwächt am Boden liegt, und er muss sich geschlagen geben. Nun ist fast die gesamte Klasse wieder vereint und der Abspann rollt ab. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt die Klasse bestanden und seht das gute (richtige) Ende des Spiels. Wollt ihr das schlechte Ende des Spiels sehen, so geht zurück zum Anfangsbereich des Endkampfes und wählt einfach die Option, zu einem L'Cie zu werden.

Kommentarezum Artikel