Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy Type-0 HD : PSP-Remake gelöst

  • PS4
  • One
  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 3

Kaum habt ihr die letzte Mission hinter euch gebracht, wartet schon die nächste auf euch. Drei Tage und zwölf Stunden habt ihr Zeit, ehe ihr wieder ins Feld ziehen müsst. Geht zur Kommandozentrale zu Kommandant Kurasame.

Wir empfehlen euch, wieder ins Klassenzimmer zu gehen und dort den Lektionen des Klassen-Mogrys zuzuhören. Das gibt massig Erfahrungspunkte. Außerdem kann es nicht schaden, wenn ihr euch auf die Weltkarte begebt und eure Charaktere etwas auflevelt. Der kommende Einsatz ist nämlich für Kadetten ab der Stufe 17 vorgesehen. Dieses Level müsst ihr aber nicht bei allen Kämpfern unbedingt erreichen.

Wenn der Missionstag anbricht, öffnet sich auch das Luftschiffdock wieder. Schaut kurz vorbei. Es ist links am Brunnenplatz, wenn ihr aus dem Hauptgebäude herauskommt. Dort dürft ihr einen ersten Flug nach Miekoh nehmen.

Mission „Infiltration von Iscah“

Für eure Mission müsst ihr wieder auf die Weltkarte, und zwar zur Iscah-Region. Steigt auf eines der Chocobos und reitet schnurstracks dorthin. Bevor ihr in diese Region gelangt, müsst ihr allerdings durch die Torgoreth-Region laufen, die erneut mit den gefährlichen Golems besetzt ist.

Für diese Mission solltet ihr euch Schüler aussuchen, die über Eis- und Blitzmagie verfügen. Feuermagie ist nicht sehr effektiv, weshalb ihr nicht Ifrit, sondern lieber Shiva wählen solltet, wenn ihr eine Esper auswählen dürft.

Lauft durch die Kanalisation, bis ihr zum ersten Ventil gelangt. Kurbelt an ihm herum und lasst das Wasser ab. Nun seid ihr in der Lage, durch den vorher überschwemmten Bereich zu gehen.

Geht wieder zurück und lauft in Richtung des nächsten Ziels im Norden. Es bringt euch zu einem weiteren Ventil, das ihr ebenfalls kurbeln müsst. Lauft danach weiter in Richtung Süden.

Geht dort zu den Zahnrädern und legt den gewünschten Gegenstand namens Kristallit dort ab. Macht euch danach zum nächsten Ziel auf. Solltet ihr euch einmal verirren, dann ruft die Karte im Pausenmenü auf.

Dort sind die jeweiligen Fundorte der Ziele immer hinterlegt. Legt bei der letzten Maschine das gewünschte Kristallit ab und lauft jetzt nach Süden in Richtung der Kommandozentrale. Ihr habt für dieses Unterfangen genau 25 Minuten Zeit, lasst euch also nicht lange aufhalten und lauft schnell.

Wenn ihr pausieren müsst, dann stellt sicher, dass ihr dies im Optionsmenü unter dem Bereich „Pause“ tut, dann nämlich wird die Zeit auch angehalten - andernfalls nicht.

Vor der Kommandozentrale dürft ihr abspeichern und euch auf der Plattform regenerieren.

Folgt der Zielmarkierung und aktiviert das nächste Ventil. Steigt in die Grube, aus der das Wasser abgelassen wurde. Ihr entdeckt dort den Durchgang zu eurem nächsten Zielpunkt, dem Aquädukt Sektor-146. Dort geht es durch einige schmale Gänge, hinter denen sich gerne mal Soldaten verstecken, seid also vorsichtig und benutzt euer Visier.

Von Zeit zu Zeit greifen die Monster, etwa der Flammenpudding, auch die feindlichen Soldaten an. Lasst sie ruhig machen, so bekämpfen sich eure Feinde gegenseitig und ihr müsst euch nicht um sie kümmern. Alternativ könnt ihr auch den Geschwächten der beiden angreifen.

Bosskampf Major Odilon

Wenn die Kämpfe euch zu viel Zeit kosten, dann lauft einfach weiter. Es zwingt euch niemand, die Kämpfe anzunehmen. Euer Ziel ist es, rechtzeitig zur Kommandozentrale zu gelangen.

Sobald ihr wieder auf den Straßen seid, folgt der nächste Bosskampf, und zwar gegen einen Mech mit dem Namen Major Odilon. Er setzt im Kampfverlauf Schilde ein und feuert mit Raketen auf euch, ist aber ein ziemlich behäbiger Gegner.

Umkreist ihn, weicht seinen Angriffen durch Hechtsprünge aus und attackiert ihn am besten mit Fernkampfangriffen, dann sollte er euch keinen Schaden zufügen können. Ihn gilt es vor Ablauf der Zeit zu besiegen. Ist er erledigt, dann habt ihr die Mission beendet.

Kehrt nach getaner Arbeit wieder zurück zu eurer Akademie. Eure nächste Mission ist in dreieinhalb Tagen. Zeit genug, um euch wieder ins Klassenzimmer zu begeben und eurem Klassen-Mogry zuzuhören.

Sucht auch die anderen Bereich alle ab, um Heiltränke und Elixiere zu bekommen. Besucht auch Miekoh vom Luftschiffdock aus, wenn ihr wollt. Wenn ihr in die Kommandozentrale geht, dann dürft ihr die nächste Mission starten.

Geht danach wieder ins Klassenzimmer, Kurasame wartet auf euch. Nachdem er euch in den kommenden Auftrag eingeführt hat, geht es wieder auf die Weltkarte. Es geht in Richtung Nordwesten in die Iscah-Region.

Kommentarezum Artikel