Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom 2011 : Das wird ein Fest!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Far Cry 3

    Der Gameplay-Trailer von Far Cry 3, den Ubisoft auf der E3 passend zur Ankündigung des Ego-Shooters gezeigt hatte, war sehr beeindruckend und hat Lust auf mehr gemacht. Das finale Spiel erscheint erst im nächsten Jahr, soll aber schon nächste Woche in Köln anspielbar sein. Nach dem enttäuschenden Far Cry 2 haben die Entwickler jedoch auch einiges gut zu machen und müssen die Fans nun davon überzeugen, dass Teil 3 viel besser werden wird. Eine frühe Gelegenheit, den Titel anzuspielen, ist daher also nicht verkehrt.

    Erscheint: 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360

    FIFA 12

    Deutschland ist verrückt nach Fußball. Das ist beileibe kein Geheimnis und daher ist es kein Wunder, dass viele Spieler auf FIFA 12 warten. Der neueste Teil aus dem Hause EA Sports verspricht wieder jede Menge Neuerungen. Vor allem die Player Impact Engine soll frischen Wind in die Reihe bringen und für noch mehr Realismus sorgen. Auf der gamescom sollen auch noch weitere Neuerungen angekündigt werden. Wir sind gespannt, was David Rutter und Co hier noch für uns bereithalten.

    Erscheint: 29. September 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360, Wii, PSP, 3DS, NDS

    Gears of War III

    Gears of War III erscheint in Deutschland ungeschnitten und mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren. Wenn das mal kein Grund zum feiern ist. Für Microsoft ist es auf jeden Fall ein Grund, auf der gamescom das Actionspiel ordentlich zu bewerben, schließlich steht die Veröffentlichung bereits im September ins Haus. Alle volljährigen Xbox-360-Spieler müssen dann nicht mehr im Ausland bestellen, sondern können den Titel hier in Deutschland ohne große Umwege erwerben. Da könnten einem die Österreicher fast ein bisschen leid tun.

    Erscheint: 20. September 2011

    Plattformen: X360

    Guild Wars 2

    Das Online-Rollenspiel von ArenaNet, welches mit den Konventionen des Genres brechen soll und zum Beispiel keine klassische Rollenverteilung (Heiler, Tank, Schadensausteiler) mehr haben soll, wird auch in diesem Jahr wieder auf der gamescom anspielbar sein. Eine Beta hingegen ist nach wie vor noch nicht in Sicht und dürfte noch einige Monate auf sich warten lassen. Das Spiel sieht aber bisher sehr vielversprechend aus und könnte tatsächlich eine ernsthafte Konkurrenz für World of WarCraft werden – zumal es keine monatlichen Gebühren geben wird.

    Erscheint: 2012

    Plattformen: PC

    Mass Effect 3

    Das große (vorläufige) Finale der Mass-Effect-Trilogie wurde vor einigen Monaten auf 2012 verschoben. Wer die Wartezeit bis dahin kaum noch aushalten kann, sollte zur gamescom kommen, denn dort wird der Action-Rollenspiel-Titel anspielbar sein. Inzwischen wird gemunkelt, dass Bioware in diesem Zuge einen Koop-Modus enthüllen könnte. Das wäre natürlich eine feine Neuerung für die Serie. Das Spiel dürfte aber auch ohne Mehrspielermodus ein Knüller werden – sofern die Geschichte ein so episches und bombastisches Ende nehmen wird, wie die Fans sich das erwarten.

    Erscheint: 08. März 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360

    Kommentarezum Artikel