Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom 2011 : Das wird ein Fest!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Pro Evolution Soccer 2012

    Neben FIFA 12 buhlt dieses Jahr natürlich auch wieder PES um die Gunst der Fußballfans. Ob Konami mit EA jedoch in diesem Jahr wieder gleichziehen kann oder erneut keine Chance auf die Genrekrone haben wird, muss sich noch zeigen. Bisher macht Pro Evolution Soccer 2012 aber einen durchaus gelungenen Eindruck. Davon könnt ihr euch auf der gamescom selber überzeugen. Letztendlich wird vermutlich wieder der persönliche Geschmack entscheiden, welches Spiel besser ist – oder der Umfang an Lizenzen bei FIFA.

    Erscheint: 29. September 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360, Wii, PS2, PSP

    PlayStation Vita

    Ausnahmsweise haben wir auch ein Stück Hardware in unserer Auflistung: Die PlayStation Vita, der neue Handheld von Sony, wird nämlich auf der gamescom für jedermann zum Austesten zur Verfügung stehen. Das Teil macht bisher schon einen ausgezeichneten Eindruck, was vor allem an der für ein mobiles Gerät spektakulären Grafik liegt, die wirklich fast PlayStation-3-Niveau erreicht. Vor allem ein Uncharted: Golden Abyss dürfte für viel Spaß sorgen, wenn man mal gerade keinen Zugriff auf eine PS3 samt großem Fernseher hat. Und wer weiß: Vielleicht kündigt Sony auch endlich einmal einen finalen Veröffentlichungstermin für Europa an.

    Erscheint: 2012

    RAGE

    Kann id Software auch nicht-lineare Ego-Shooter mit großen Außenlevels? Das ist die Frage, die sich viele Spieler bei RAGE stellen, dass einen völlig anderen Weg geht, als alle id-Spiele zuvor. Eine offene Welt, Nebenmissionen und ein großer Fokus auf Autorennen sind die Kernfeatures des Titels, der zudem auch noch grafisch dank id-Tech 5 Engine sehr gut aussieht. Doch ob das Spiel auch die hohen Erwartungen erfüllen kann? Auf der gamescom könnt ihr selber einen Blick auf RAGE werfen und es anspielen. Und diese Gelegenheit sollte ihr auf jeden Fall nutzen.

    Erscheint: 07. Oktober 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360, IP

    Rayman Origins

    Lange Zeit haben die verrückten Rabbids regiert, jetzt kehrt das einstige Ubisoft-Maskottchen zurück. Nach vielen Jahren bekommt Rayman endlich wieder ein eigenes Spiel. Ohne Hasen, dafür mit einer wunderschönen 2D-Grafik und einem Koop-Modus. Rayman: Origins wird ein klassisches Jump-'n'-Run und keine Minispielsammlung, die man nach wenigen Tagen schon wieder beiseite legt. Wollen wir nur hoffen, dass das Spiel in Zeiten von Call of Duty und Assassin's Creed genug Beachtung bekommt, wenn es im November erscheint. Denn sonst verschwindet Rayman nachher wieder in der Versenkung und die Hasen übernehmen wieder das Ruder.

    Erscheint: 15. November 2011

    Plattformen: PS3, X360, Wii, PSV, 3DS

    Risen 2: Dark Waters

    Piranha Bytes kehren 2012 mit Risen 2 zurück, dass vieles besser machen soll, als sein Vorgänger. Die Welt wird größer, die Spielerführung besser und es gibt Piraten. In Zeiten von „Fluch der Karibik“, dessen vierter Kinofilm weltweit wieder über eine Milliarde Dollar eingespielt hat, dürften die Jungs und Mädels aus Essen damit den Geist der Zeit treffen. Hoffen wir nur, dass sie die Qualitätsstufe von Risen halten können und nicht wieder in alte Gothic-3-Bug-Eskapaden zurückfallen.

    Erscheint: 1. Jahreshälfte 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360

    Kommentarezum Artikel