Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom 2011 : Das wird ein Fest!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Star Wars: The Old Republic

    Auch wieder in diesem Jahr mit dabei ist Star Wars: The Old Republic, das wohl derzeit interessanteste neue Online-Rollenspiel neben Guild Wars 2. Entwickler Bioware möchte auch hier ein wenig mit dem Genre-Einerlei brechen und so zum Beispiel für jede Charakterklasse eine eigene Geschichte mit vertonten Dialogen bieten. Abgesehen davon werden aber viele Spieler vermutlich einfach nur durch den Namen „Star Wars“ angezogen werden. So oder so sollte sich World of WarCraft ganz schön warm anziehen.

    Erscheint: Ende 2011

    Plattformen: PC

    The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Natürlich ist auch Nintendo auf der gamescom vertreten und so ganz vernachlässigen wollen wir die Japaner trotz der großen 3DS-Enttäuschung ja nicht. Schließlich hat der Publisher das neue The Legend of Zelda im Gepäck, welches die Besucher der Messe diesmal auch anspielen dürfen. Große Revolutionen erwartet sich hier wohl niemand, doch Shigeru Miyamoto steht schließlich für Qualität und jede Menge Spielspaß. Und genau das dürfte auch Skyward Sword liefern.

    Erscheint: Winter 2011

    Plattformen: Wii

    Uncharted 3: Drake's Deception

    Nathan Drake wird uns im November mit einem neuen Abenteuer beglücken und auf der gamescom dürfen wir schon einmal einen weiteren Blick auf das Action-Adventure werfen, das sowohl grafisch, spielerisch, als auch inszenatorisch wieder ein Brett werden dürfte. Der E3-Trailer war super, die gezeigten Spielszenen haben Lust auf mehr gemacht und die Mehrspieler-Beta machte auch einen äußerst guten und runden Eindruck. Hier steht den PS3-Besitzern ein vermutlich richtig guter Exklusivtitel ins Haus, auf den X360-Spieler neidisch blicken werden.

    Erscheint: 03. November 2011

    Plattformen: PS3

    WWE '12

    Wrestling hat viele Fans und immer wieder kommen Neue dazu. Dementsprechend erfolgreich ist auch die WWE-Serie von THQ. In WWE '12 soll es diesmal jedoch sehr viel mehr Neuerungen geben, als es die letzten Jahre immer der Fall war. So versprechen die Entwickler nicht nur neue Spielmodi, sondern auch eine deutlich verfeinerte und flüssigere Spielmechanik. Ob das wirklich der Fall sein wird, könnt ihr auf der gamescom selber ausprobieren.

    Erscheint: 25. November 2011

    Plattformen: PS3, X360, Wii

    Kommentarezum Artikel