Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Guild Wars : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
2. Erste Schritte

2.3 Erste Schritte im alten Ascalon

Habt ihr nun euren Helden erstellt, so beginnt ihr euer Abenteuer in der Stadt Ascalon. Dieser erste Teil des Spiels dient als Einführung, um euch den Einstieg in die Menüführung und die Steuerung zu erleichtern. Dafür findet ihr viele NPCs, die euch mit hilfreichen Tipps versorgen. Aber es lohnt sich nicht nur, sich hier ein Weilchen aufzuhalten, um das Spiel kennen zu lernen. Schnell wird man von den viele liebevollen Details der atemberaubenden Grafik in seinen Bann gezogen. Windmühlen in verwunschen anmutenden Örtchen, Wasserfälle in versteckten Seen und geheimnisvolle Höhlen und Grotten lassen das Entdeckerherz höher schlagen.

Guild Wars

Euer erster Weg sollte euch nach eurer Ankunft zu Sir Tydus führen. Er hat, wie alle NPCs, die Informationen für euch haben, ein grünes Ausrufezeichen über dem Kopf. Ohne weitere Umschweife geht es dann los, auf ins Abenteuer. Am besten sucht man sich dafür einen Gefährten, mit dem man gemeinsam in die Welt hinauszieht. Habt ihr die Stadt erst einmal verlassen, so erwarten euch weitere NPCs. Einer davon ist der erste Ausbilder. Er wird euch auf die erste Bewährungsprobe schicken, in deren Verlauf ihr die ersten Fertigkeiten und Erfahrungspunkte bekommt. Der Zweite ist das kleine Mädchen Gwen. Kauft ihr ihr eine neue Flöte, so wird sie euch mit ihrer Flötenmusik während eurer Kämpfe heilen. Nehmt sie also unbedingt auf eure Entdeckungsreisen mit.
Um eure Ausrüstung zu verbessern, solltet ihr alles mitnehmen, was ihr findet. Nicht nur eure Waffe könnt ihr so verbessern, auch eure Rüstung. Unter den NPCs sind viele Sammler, die euch im Tausch für eine kleine Menge Fundstücke Ausrüstungsgegenstände überlassen.
Charaktere in ‘GuildWars‘ haben nicht nur eine Profession, sondern zwei. Habt ihr die Quests zu eurer primären Klasse bestanden, so könnt ihr beim entsprechenden Trainer auch Fertigkeiten der zweiten Klasse erwerben. Nachdem ihr beide Aufgaben gelöst habt, wird euch die Frage gestellt, ob ihr euch endgültig für die zweite Klasse entscheiden wollt. Tut ihr dies nicht, so könnt ihr munter alle 6 Klassen durchprobieren.

Guild Wars

Bevor ihr die Akademie betretet, müsst ihr Euch für eine zweite Klasse entscheiden, denn ohne könnt ihr das Tutorial nicht verlassen. Aber keine Sorge, solltet ihr im weiteren Verlauf des Spieles bemerken, dass es doch nicht die richtige Klasse ist, so könnt ihr sie zu einem späteren Zeitpunkt bei einem Quest noch mal tauschen. Habt ihr jetzt mindestens Level 3 erreicht und eine zweite Klasse gewählt, stehen Euch die Tore der Akademie offen. Um hier zu bestehen, müsst ihr einen Kampf ‘3 gegen 3‘ im PvP bestehen oder eine Höhle von Monstern befreien. Nach dieser Aufgabe werdet ihr Zeuge der Zerstörung des Königreichs Ascalon durch die Charr und ihr setzt euren Weg in einer zerstörten Welt fort. Das unzerstörte Ascalon könnt ihr leider nun mit diesem Charakter nie wieder betreten. Eure Aufgabe ist es ab jetzt, die Welt von den Verursachern der Zerstörung zu befreien und Aufgaben für Überlebende der Zerstörung zu lösen. Dazu könnt ihr natürlich Freunde zur Hilfe mitnehmen oder auch schon mal gegen diese in PvP-Matches antreten.

Kommentarezum Artikel