Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Guild Wars : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren


3. Player vs. Player, was ist zu beachten?

3.1 Wo kann ich PvP spielen?

In ‘Guild Wars‘ gibt es in mehreren Außenposten die besagten Arenen. Im Laufe der Missionen werdet ihr bei jedem Außenposten mit einer Arena vorbeikommen und könnt sie dann dort betreten. PvP in einer Arena könnt ihr im zerstörten Ascalon spielen, dort gibt es eine Arena für Charaktere bis einschließlich Stufe 10. In der Yak-Biegung gibt es eine Arena bis einschließlich Stufe 15 und von Löwenstein aus könnt ihr per Schiff zu einer Arena fahren, die bis einschließlich Stufe 20 geht.

In diesen Arenen kämpft ihr mit drei anderen Spielern, die zufällig aus allen Spielern, die gegeneinander spielen möchten, ausgewählt werden, zusammen gegen ein anderes Vierer-Team. Das Ziel ist es, alle Feinde auszuschalten. Da ihr euch nicht sicher sein könnt, dass ein Heiler in eurem Team sein wird, wäre es ratsam, immer eine Fähigkeit dabeizuhaben, um euch selbst zu heilen.

Neben diesen drei Arenen gibt es noch eine vierte, in der ihr mit sechs Leuten zusammenspielt. Dort spielt ihr ‘Capture the Flag‘ – was in ‘Guild Wars‘ als ‘Capture the Relic‘ oder auch als Relic-Run bekannt ist. Ihr gewinnt, indem ihr beim Ablauf der Zeit als Letzte das Relikt des Feindes geklaut und zum eigenen Helden gebracht habt oder indem ihr das Relikt drei Mal mehr geklaut habt als das feindliche Team.

Guild Wars

In den Gräbern der Könige sucht ihr euch, wie schon gesagt, ein Team zusammen und startet dann. Zuerst kämpft ihr zwei bis vier Minuten gegen ein paar Monster, bevor ihr die Gräber selbst betretet. In den Gräbern gibt es eine Reihe verschiedener Karten und mehrere Spielmodi. Zum einen ‘Deathmatch‘,‘Capture the Flag‘ und dazu ‘King of the Hill‘. Ihr müsst also mit eurem Achter-Team entweder die feindliche Gruppe ausschalten, das feindliche Relikt klauen oder eine bestimmte Stelle am Ende der Zeit mit eurem Geisterhelden besetzt haben.

Der Geisterheld ist ein NPC, der euch einfach hinterherläuft, sobald ihr ihn ansprecht. Wenn ihr den feindlichen Geisterhelden tötet, kriegt ihr einen Moral-Bonus von zehn Prozent, daher werden eure HP und eure Energie um zehn Prozent erhöht.

Ab und zu werdet ihr noch einen Priester haben – je nach Karte. Dieser belebt gefallene Spieler alle zwei Minuten wieder, außer er wird vom feindlichen Team getötet. Man sollte immer gut auf den eigenen Priester aufpassen und gleichzeitig versuchen, den feindlichen Priester auszuschalten.

Auf vielen Karten in den Gräbern werdet ihr Fahnen finden. Diese könnt ihr zu den Obelisken bringen, um die Obelisken für euer Team zu beanspruchen. Solange euch der Obelisk gehört, schießt er mit Blitzkugeln auf alle Gegner in Reichweite, was oftmals genug Schaden verursacht, um eine ausgeglichene Schlacht zu euren Gunsten ausgehen zu lassen.

Guild Wars

Am Ende der Gräber kommt ihr in die Halle der Helden. Dort müsst ihr erst ein feindliches Team ausschalten und danach den Altar in der Mitte der Karte einnehmen und beim Ablauf der Zeit halten. Solltet ihr dies schaffen, werdet ihr automatisch zu den Verteidigern der Halle und müsst in der nächsten Runde den Altar gegen feindliche Teams verteidigen.

Beim Gildenkampf kämpft ihr ‘acht gegen acht‘ und euer einzigstes Ziel ist es, den feindlichen Gildenlord zu töten. Die Karte(n) könnt ihr euch vorher anschauen, indem ihr in eurer Gildenhalle herumlauft. Denn dort werdet ihr kämpfen, wenn eure Gilde angegriffen wird. Wichtig ist es, seinen Lord zu schützen und den Turm in der Mitte der Karte zu halten, da ihr alle zwei Minuten, die ihr den Turm haltet (einfach mit der Fahne einnehmen), einen Moralbonus von zehn Prozent bekommt.

Kommentarezum Artikel