Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Return to Monkey Island : Komplettlösung & Walkthrough: alle Rätsel und Quizkarten gelöst

  • PC
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Die drei Kapitäne verlassen euch mit hohen Erwartungen, Doch ungetarnt gelangt Guybrush nicht auf das Schiff. Wandert also lieber gleich zum riesigen Affenkopf im Osten der Insel und sprecht noch einmal mit den dreien. Gesteht, dass ihr nicht auf das Schiff kommt.

Käpt’n Lila kann mithilfe eines persönlichen Gegenstands der Crew einen Zauberspruch wirken lassen, der Guybrush wieder tarnt. Da ihr schon Gullets Gedichtband habt, seid ihr schon bestens vorbereitet. Wenn nicht, dann schaut im vorherigen Kapitel dieser Lösung, dort haben wir erklärt, wie ihr an den Gedichtband herankommt.

Käpt’n Lila verzaubert das Buch. Nun müsst ihr nur das erste Gedicht des Buchs aufsagen, um euch zu tarnen und das letzte Gedicht, um die Tarnung aufzuheben. Perfekt! Also begebt euch zu LeChucks Schiff, wo ihr das erste Gedicht aufsagt (das euch in Gullets Gestalt verwandelt) und über die Leiter an Deck klettert.

LeChucks Lieblingsessen

Nach der ersten Ansprache durch Flair könnt ihr euch frei bewegen. Geht unter Deck und sprecht Flair noch einmal an. Sie schreibt an LeChucks Titelmelodie. Sie ist aber noch nicht fertig damit. Darum solltet ihr in die Küche gehen und Putra nach LeChucks Leibspeise fragen.

Die Chefköchin bietet euch an, etwas zu essen zu kochen. Bittet sie um das, was LeChuck hat. Da der große Boss unterwegs ist, hat sie ihm aber nichts gekocht. Fragt sie direkt, was er am liebsten isst. Daraufhin unterstellt sie euch mangelndes Interesse an ihr. Sagt ihr, sie sei die beste Chefköchin (!) die ihr je gekannt habt. Mit der Bezeichnung als Chefköchin rechnet sie nicht. Damit habt ihr sie. Fragt noch einmal nach LeChucks Lieblingsessen. Sie sagt, es sei Tentakel mit Gänseblümchensoße. Sofern ihr unserer Lösung gefolgt seid, habt ihr bereits ein Stück Tentakel dabei. Wenn nicht, dann geht an den Strand zurück und schneidet per Messer ein Stück des toten Tintenfisches ab, der da liegt. Holt den Tentakel aus eurem Inventar und gebt ihn Putra, damit sie daraus LeChucks Leibspeise kocht. Nehmt das fertige Gericht mit und verlasst die Kombüse.

LeChucks Slogan

Schleicht euch in LeChucks Kabine und nehmt euch das Buch, das im rechten Regal liegt. Es ist LeChucks Tagebuch, in dem er seine Erlebnisse niedergeschrieben hat. Zudem hält er darin fest, wie und zu welcher Zeit er seinen Slogan ändert.

LeChucks Slogan wird bei jedem neuen Spielanlauf neu generiert. Wir können euch also nicht verraten, welchen Slogan er aktuell bei euch nutzt – das müsst ihr selbst aus dem Buch herauslesen. Nur eine Sache bleibt immer gleich: Sein letzter Slogan enthält das Wort Threepwood und ist ihm daher unangenehm. Das steht auf einem der hinteren Seiten des Tagebuchs. Aus diesem Grund ändert er seinen Spruch zum vorherigen Slogan zurück. Er schreibt dazu das Datum auf, an dem er den vorherigen Slogan im Tagebuch festgehalten hat, sodass ihr einfach nur zu diesem Datum blättern müsst, um seinen aktuellen Slogan zu finden.

LeChucks Titelmelodie
Um die Erkennungsmelodie des bösen Geisterpiraten herauszufinden, müsst ihr auf das Oberdeck gehen und dort die Glocke einmal läuten. So lockt ihr Flair heraus. Solange sie an Deck ist, sollte ihr schnell unter Deck gehen. Holt euch an der Stelle, an der sie Stand (in der Nähe der Küchentür), das Notenblatt, das auf dem Fass liegt.

Nun habt ihr alles, was ihr benötigt, und könnt das Schiff verlassen. Kehrt zu den drei Kapitänen am riesigen Affenkopf zurück. Dort müsst ihr nun das Ritual für die Entschlüsselung vorbereiten. Sprecht mit den Kapitänen und sagt, dass ihr alle Informationen habt, dann geht es auch schon los.

Kommentarezum Artikel