Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Am Energiestrahl vorbeikommen und Rayvis besiegen (Zerstörter Mond)

Es geht nun mit der Mantis zurück zum zerstörten Mond. Da ihr bereits hier wart, kürzt ihr das Ganze ein wenig ab, indem ihr rechts das Seil runterrutscht. Vermöbelt die Droiden, lauft weiter bis zum Meditationspunkt. Von hier aus geht’s per Schnellreise zum Meditationspunkt “Anlagenkanal”. Hier lauft ihr die Rampe hoch und hebt oben rechts das Tor an. Drinnen verprügelt ihr die Gegner. 

Am Energiestrahl vorbeikommen

Wendet euch nach rechts und nutzt das Kletterkabel, um zur Ebene hoch zu kommen. Lauft nach hinten durch, bis der Pfad durch den Energiestrahl unterbrochen wird. Wartet, bis dieser eine Pause einlegt und macht einen Dreifachsprung rüber zur anderen Seite. Hier lauft ihr links bis zur Kante und wartet, bis der Energiestrahl kurz nachlässt, damit sich die Plattform vor euch hebt und ihr über diese zur anderen Seite springen könnt. 

Hier springt ihr nun zu den Streben unter dem Energiestrahl, klettert ganz nach oben, wartet, bis dieser wieder nachlässt, klettert hinein und sprintet durch den Schacht, bis es wieder nach unten geht. Wartet, bis der Strahl pausiert und springt dann mit Hilfe des Kletterkabels an die hängenden Streben vor euch und klettert nach rechts, wo ihr dann auf den Steg springt. Lauft hinter der Wand entlang, schmettert das Geschütz zu Boden und hebt daneben die Tür an. 

Hier wartet ihr erneut, bis der Strahl nachlässt und springt zur gehobenen Plattform auf der anderen Seite, von der aus ihr sofort zu den Streben darüber springt, da sich die Plattform schnell wieder senkt. Klettert nach draußen, schaltet die Abkürzung frei, nutzt rechts das Kletterkabel für einen Wall-Run und geht hinten wieder hinein. Stürzt euch auf die Feinde vor euch und zeigt keine Gnade. Vergesst auch die beiden Kampfdroiden auf der Plattform rechts über euch nicht. Reflektiert einfach ihre Geschosse. 

Nun kommen viele Gegner, ihr könnt aber fies sein und diese mit der Macht immer wieder in den Energiestrahl stoßen oder ziehen, der diese in Windeseile pulverisiert. Ihr solltet unterdessen aufpassen, nicht selbst in der Mitte der Plattform zu stehen, damit euch nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie eure Gegner. Lauft rüber zur anderen Seite, betretet den Kontrollraum und macht hier die Raiders und Droiden kalt.

An den Streben an der Rückwand klettert ihr nun wieder hoch und springt hinten an die graue Wand, an der ihr mit eurem Lichtschwert hinabrutscht. Klettert an den Streben dann nach unten und springt zur markierten Wand vor euch, an der ihr hochspringen könnt, um euch an den Streben darüber festzuhalten. Klettert nach links, wartet, bis die Blitze pausieren, springt zur markierten Wand und dort nach oben, wo die nächsten Droiden warten. 

Wendet euch nach rechts, springt zu den Streben und klettert zum Steg hinauf. Wartet bis der Strahl pausiert und vor euch zwei Plattformen entstehen und springt schnell hinüber, bevor sie sich wieder drehen. Jetzt geht’s nach rechts. Mit eurem Kletterkabel zieht ihr euch zur Wand für einen Wall-Run und springt zur Plattform, um von dieser zur nächsten und von der zur nächsten Wand, für den zweiten Wall-Run zu springen.

Darauf folgt das ganze noch einmal bloß in umgekehrter Reihenfolge. Hier müsst ihr ein gutes Timing haben und im Blick haben, wann der Strahl ausgeht. Am besten ihr wartet, bis der Strahl schon zur Hälfte geschossen hat und macht dann den ersten Wall-Run. Hinten springt ihr nun zu den Streben über dem Strahl und hangelt an diesen nach vorne und springt zu den Streben vor euch. Diese rutschen etwas herunter. 

Lässt der Strahl nun nach, springt ihr in den Schacht, sprintet nach vorne und spurtet rechts durch die grüne Laserschranke. Hier schaltet ihr die Droiden aus, wartet bis der Strahl nachlässt, spurtet wieder in den Schacht, sprintet weiter und spurtet nun durch die Laserschranke auf der linken Seite.


Forschungslabor der Republik

Hier nun öffnet ihr mit eurem Machtmagneten die Lüftung rechts, zwängt euch hindurch und klettert dahinter rechts die Streben hoch. Lauft nach links und springt mit Unterstützung des Kletterkabels zum Ankerpunkt über euch und klettert hier dies Streben hoch, sodass ihr den Aufzug erreicht. Oben speichert ihr dann am Meditationspunkt “Forschungslabor der Republik”. 

Lauft weiter zur Aussichtsplattform, aktiviert hier den Terminal, wendet euch nach links und springt nun links durch das zerstörte Fenster, wo ihr dann auf einige Bedlam Raider und zudem noch Kampfdroiden trefft. Schaltet alle Gegner inklusive des Bedlam-Schlägers auf dem oberen Wehrgang aus.

Kugel- und Ranken-Rätsel im Forschungslabor lösen 

Um weiterzukommen, müsst ihr nun eines der altbekannten Kugelrätsel lösen: Neben dem kaputten Fenster, durch das ihr kamt, seht ihr eine Vorrichtung für eine Energiekugel. Von dieser aus blickt ihr zu den Forschungsräumen vor euch. Geht zum Raum ganz links, in den ihr nicht eintreten könnt. Hier seht ihr eine Energiekugel in einer Halterung. 

Mit eurem Machtmagneten nehmt ihr die Kugel nun heraus, dreht euch nach rechts, sodass ihr die Kugel auf die Rampe werfen könnt, dieunter der Tür hindurch zum rechten Nebenraum führt. Werft also die Kugel und sprintet in den rechten Raum, um die Kugel, die nun unter der Tür hindurchgekullert kommt, mit der Macht aufzuheben, ehe sie herunterfällt. Tragt die Energiekugel zur Vorrichtung, sodass ein Energiestrahl abgefeuert wird.

Nun braucht ihr BD1 und seinen Koboh-Zerkleinerer: Drückt das Steuerkreuz nach unten und schießt von dem Punkt, wo der Energiestrahl die Wand trifft, eine durchgängige Straße an Koboh-Teilchen zu den Ranken, die rechts das Fenster versperren. Wollt ihr auch die Ranken im Obergeschoss beseitigen, zieht ihr eine durchgehende Spur von der Wand, über den Boden und links wieder die Wand zu den Ranken hoch. 

Um in der Story aber weiterzukommen, springt ihr rechts durch das offene Fenster und hangelt euch an den Streben an der Decke, springt nach vorne zur markierten Wand, rutscht runter, springt zu den Streben vor euch und klettert runter zur Plattform. Lauft links um den Raum herum und betretet diesen. Interagiert hier nun mit der Werkbank, um eine Rückblende zu triggern.

Mit den Ballons zu Rayvis gelangen

Infolge der Zwischensequenz habt ihr nun das “Verbesserte Kletterkabel” freigeschaltet, mit dem ihr euch nun zu den fliegenden Ballons, die ihr vielleicht schon ab und an in der Spielwelt gesehen habt, heranzuziehen und euch festzuhalten. Verlasst den Raum und wendet euch nach links, um euch mit L2/LT zum hier fliegenden Ballon zu ziehen und zur anderen Seite hinüberzuspringen. 

  • TIPP: Haltet am besten L2/LT gedrückt, wenn ihr euch zu einem Ballon zu ziehen, da ihr mit eurem rechten Stick beeinflussen könnt, in welche Richtung Cal danach abspringt. Ihr könnt euch allerdings nicht ewig festhalten und irgendwann lässt Cal los. 

Auf der anderen Seite interagiert ihr mit dem Terminal, damit rechts eine Tür zur Seite geschoben wird. Nun zieht ihr euch wieder zum Ballon, haltet euch fest, richtet euch nach rechts zu den Streben aus und springt zu diesen. Klettert hoch, interagiert rechts mit dem Terminal, um einen weiteren Ballon fliegen zu lassen. 

Lauft nun nach rechts, zum anderen Vorsprung und springt von hier aus zum Ballon vor euch und von diesem links zu den Streben, an denen ihr hochklettert. Macht einen Wall-Run, zieht euch links zum BalloN, zieht euch rechts zu nächsten Wand für einen weiteren Wall-Run, springt abermals zum nächsten Ballon und von diesem aus zur Ebene vor euch, wo zwei B1-Droiden stehen.

Springt von hier aus zum nächsten Ballon, um dann dort zu landen, wo es rechts zum Meditationspunkt “Forschungslabor der Republik” geht. Hattet ihr hier den Terminal bislang noch nicht aktiviert, tut ihr es jetzt, damit dieser Ballons verschießt, an denen ihr nun entlang springt, bis ihr die Streben links erreicht, die euch zur nächsten Ebene führen. Geht hier nun durch die Tür, um Rayvis zu stellen. 

Bosskampf: Rayvis

Der Bosskampf gegen Rayvis hat zwei Phasen, wobei er mit deinem langen Morgenstern kämpft. Rayvis ist sehr stark und hat wegen seiner Größe eine hohe Reichweite, die ihr immer im Blick behalten solltet. Bleibt im Kampf lieber zurückhaltend und wartet auf die richtige Gelegenheit zum zuschlagen. 

Rayvis: Phase 1

Rayvis hat mehrere rote, nicht blockbare Angriffe: Der erste ist ein kurzer Sprung nach vorne, bei dem er mit seiner Waffe auf den Boden schlägt. Weicht zur Seite weg und greift direkt danach selbst an, da es einen kurzen Moment dauert, bis er sich wieder berappelt hat. Werdet dennoch nicht gierig: Seid ihr nämlich zu nah an Rayvis dran, springt er zurück und schießt auf euch, was ihr dann parieren müsst.

Der nächste rote Angriff ist ein langer, gerader Peitschenhieb, wobei ihr genug Zeit habt, um zur Seite auszuweichen. Der dritte rote Angriff ist wiederum etwas komplexer: Hier greift er wie gehabt an, zieht dann aber den Morgenstern nicht direkt wieder zurück, sondern führt diesen etwas höher zur Seite, sodass er euch leicht erwischt, wenn ihr einfach nur ausweicht. Ihr müsst also schnell noch weiter ausweichen.

Rayvis’ übrige Angriffe könnt ihr parieren, was ihm viel Ausdauer kostet. Ist diese bei null, greift ihr an, zieht euch aber auch schnell wieder zurück. Seine normalen Blasterschüsse könnt ihr reflektieren und die Raketen, deren Einschlagsgebiet auf dem Boden gelb markiert werden, sodass ihr ausweichen könnt, könnt ihr mit Machtstößen zu Rayvis zurückschleudern. 

Rayvis: Phase 2

Habt ihr die Lebensenergie eures Gegners komplett auf null gebracht, ist er aber leider noch nicht besiegt, sondern es folgt die zweite Phase: Nun ist Rayvis deutlich aggressiver und flotter als vorher. Vor allem erhöht sich sein Angriffstempo, sodass seine Angriffe nun schwieriger zu blocken sind. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltet ihr jetzt primär ausweichen und zuschlagen, wenn er sich gerade nach seinen Angriffen erholt. 

Ein neuer Move eures Gegners sieht nun so aus, dass er auf euch zuläuft und dabei mit seinem Blaster schießt, woraufhin er sofort in einen Nahkampfangriff übergeht. Pariert die Schüsse und geht dann sofort auf Distanz und weicht aus, um Ausdauer zu sparen. Nun macht Rayvis einen Satz nach vorne und greift an. 

Auch fies ist, dass Rayvis nun Raketen und Blaster gleichzeitig abfeuert. Ihr könnt nicht beides zugleich blocken, weshalb ihr entweder zur Seite ausweichen, oder in den sauren Apfel beißen müsst, indem ihr euch dafür entscheidet, die Raketen zu Rayvis zurückzuwerfen, um ihm zu schaden, was aber bedeutet, dass ihr von den Blasterschüssen getroffen werdet. Versucht sie dennoch, nachdem ihr die Raketen zurückgeworfen habt, die übrigen Blasterschüsse zu blocken.

Insgesamt solltet auch ihr in dieser Phase aggressiver vorgehen und nach feindlichen Angriffen sofort nachsetzen. Insgesamt lohnt es sich, so oft es geht, die Zeit zu verlangsamen, um seinen Angriffen auszuweichen und ungestraft auf ihn einzuprügeln. Bevor die Verlangsamung aber ausläuft, solltet ihr schnell wieder zurückspringen. Auf diese Art solltet ihr Rayvis gut besiegen können.

Ist Rayvis dann passé, springt ihr zum Seil vor euch und von diesen zu denn Ballons und den Wänden vor euch, an denen ihr Wall-Runs macht, um zum nächsten Seil zu springen, euch für einen Wall-Run zur Wand zu ziehen, zum Ballon zu hüpfen, weitere Wall-Runs zu machen, nach unten zu rutschen, um beim Meditationspunkt “Anlagenkanal” zu landen, wo ihr per Schnellreise zur Mantis zurückkehrt und dort auf dem Holotisch Koboh als euer nächstes Ziel eingebt.

Kommentarezum Artikel