Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Bosskampf: Darth Vader

Was wäre denn ein gutes Star-Wars-Spiel ohne den einen oder anderen Cameo? Im ersten Teil hatte Darth Vader in der Tat kaum mehr als einen Gastauftritt, war der Kampf gegen ihn ja kein echter Kampf, sondern eher ein Story-Event. Nun ändert sich dies aber und ihr bekommt wirklich die Gelegenheit dazu, dem dunklen Lord den verbrannten Popo zu versohlen. 

Darth Vader: Phase 1 

Der Kampf gegen Darth Vader ist ein langer und fordernder, bei dem ihr sehr auf der Hut sein müsst. Zwar bewegt sich der Sith recht behäbig und setzt keine Fernangriffe ein, dafür aber, sollte er näher an euch dran stehen, seinen roten Machtgriff, mit dem er euch packen will. Weicht vor diesem rasch zurück.

Insgesamt ist der Kampf aber nicht allzu komplex. Ihr versucht lediglich, nicht von den Schlägen eures Gegners getroffen zu werden, blockt seine Angriffe und schlagt dann selbst zu. Da Vaders Angriffe recht mächtig sind, solltet ihr euch bei etwas weniger als der Hälfte eurer eigenen Energie heilen, damit ihr nicht beim nächsten Treffer mit Pech schon draufgeht. 

Darth Vader: Phase 2
Nach der zwischensequenz geht’s weiter, wobei Vader nun aggressiver wird und häufiger seinen Griff einsetzt, um euch zu ihm zu ziehen. Hier müsst ihr gleich parieren und wieder zurückweichen. Sollte Vader dann sein Schwert nach euch werfen, pariert ihr auch dieses und geht in den direkten Schwertkampf über. Nach einigen Paraden ist Vaders Ausdauer schon flöten gegangen und ihr könnt auf ihn einprügeln.

Seid bei den Quick-Time-Events schnell, da ihr nach diesen einige weitere Wirkungstreffer landen könnt. Werdet ihr dann weggeschleudert, weicht ihr gleich zur Seite aus, um den Feuergeschossen zu entgehen. Habt ihr dann Vaders Energie zu mehr als 50 Prozent abgezogen, geht es in die dritte und letzte Phase des Kampfes. 

Darth Vader: Phase 3 

Darth Vader “brennt” nun allmählich die Sicherung durch: Er ist jetzt noch aktiver und auch etwas schneller als vorher, wobei er in seinen Angriffsserien auch ab und an mal rote Attacken versteckt, weshalb ihr prophylaktisch lieber zurückweichen und weniger parieren solltet, wenn der dunkle Lord in die Offensive geht.

Insgesamt kommen aber ansonsten keine wirklich neuen Moves hinzu, weshalb ihr einfach weitermacht, wie bisher. Wartet, bis Vader euch Lücken anbietet, schlagt dann zu und weicht zurück. Bei einzelnen Angriffen Vaders blockt ihr, ansonsten weicht ihr aus. Denkt auch immer daran, euch zu heilen, da Vader nur wenige Treffer benötigt, um euch zu töten. Habt ihr Vaders Energie dann fast komplett abgezogen, kommt es zu einer Zwischensequenz.

Kommentarezum Artikel