Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Vanishing of Ethan Carter : Mysteriöse Lösung

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Wer im Mystery-Adventure The Vanishing of Ethan Carter nicht mehr weiterkommt, sollte sich unseren Guide durchlesen. Darin findet ihr alle wichtigen Hilfestellungen, um das Abenteuer erfolgreich abschließen zu können.

Zu Beginn lasst ihr euch zunächst mal vom Sprecher Karak in das Spielgeschehen einführen und lernt ansatzweise einige der Schauplätze von The Vanishing of Ethan Carter kennen. Danach steht zunächst ein Fall im Fokus, bei dem einem Mann die Beine von einem Zug abgetrennt wurden.

Zu Beginn müsst ihr grob den Gleisen folgen. Achtet bei eurem Weg – vor allem am Rand und im Inneren des Waldes – darauf, alle Fallen zu finden. Danach ist der Wald in den Visionen des Protagonisten an einer Stelle plötzlich mit menschlichen Knochen überhäuft. Dort liegt eine Notiz und ein Zeitungsausschnitt. Lest beides und geht dann zurück die Gleise entlang und über die Brücke.

Untersucht die Lok-Vorderseite und bewegt das kurz darauf vor euren Augen schwirrende Wort so lange, bis es sich beruhigt und ihr eine Taste drücken sollt - jetzt wisst ihr, wo ihr den Gegenstand findet, mit dem ihr den Motor der Lok wieder in Gang bringt.

Wenig später stoßt ihr entlang der Gleise auf abgetrennte Beine, etwas weiter abseits findet ihr die dazugehörige Leiche. Jetzt ist es eure Aufgabe, die einzelnen Elemente dieses Vorfalls beziehungsweise Rätsels in der richtigen Reihenfolge abzuklappern.

Hier die Sequenz (die ihr erst auslösen könnt, wenn ihr jeden hier beschriebenen Ort kurz aufgesucht und angeklickt sowie die Lok genau über die Stelle mit dem vertrockneten Gras geparkt habt und zuletzt bei der Leiche die angezeigte Taste drückt - rührt sich daraufhin nichts,fehlt euch noch einer der Orte; sucht dann einfach kurz noch einmal den Bereich vom Brückenende bis zu den zwei weißen Waggons ab):

  1. Ethan wird von dem Schurken Travis auf die Schienen gelegt und festgebunden.

  2. Der alte Mann namens Ed nimmt den Felsbrocken auf.

  3. Travis und Ed unterhalten sich in der Nähe der Lok.

  4. Travis kniet vor Schmerzen auf den Gleisen, während Ethan flüchten kann.

  5. Ethan und Ed stehen neben Travis, dessen Beine abgetrennt wurden, nachdem Ed mit dem Eisenbahnwagen über ihn gefahren ist.

  6. Der tote Körper von Travis, nachdem er von Ed getötet wurde.

Sobald ihr alle Ereignisse in die richtige Reihenfolge gebracht habt, fließen die einzelnen Geister aus dem Körper des Toten zu einem einzigen Geist zusammen, der dann die Leiche verlässt. Danach zeigt er in die Richtung, in die ihr euch als nächstes begeben sollt, um das Abenteuer fortzusetzen. Dieses Prinzip gilt grundsätzlich für alle größeren Rätsel des Spiels.

Kommentarezum Artikel

The Vanishing of Ethan Carter
Gamesplanet.comThe Vanishing of Ethan Carter16,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen