Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Vanishing of Ethan Carter : Mysteriöse Lösung

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Langsam, aber sicher biegen wir bei dem Mystery-Adventure auf die Zielgerade ein, doch noch liegt ein ordentliches Stück vor uns. In diesem Kapitel befindet ihr euch im Gebäude mit dem Generator direkt neben dem Fluss. Eines der zuvor bewältigten Aufklärungsrätsel gibt es in diesem Abschnitt nicht. Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass es nichts zu entdecken gibt – im Gegenteil. Zuerst begebt ihr euch zum Kontrollpult, um sämtliche Maschinen des Generators auszuschalten. Auf diese Weise verringert ihr den Wasserausfluss beim Staudamm, sodass sich der Wasserspiegel im Fluss etwas senkt. Begebt euch wieder nach draußen und lauft am Rand des Flusses entlang, bis ihr ungefähr in der Nähe des ersten Hauses ankommt. An dieser Stelle haltet ihr Ausschau nach einer Art Furt, die euch halbwegs sicher (und trocken) auf die andere Seite des Flusses führt.

Am anderen Ufer folgt ihr dem Verlauf des Flusses, bis euch der Weg versperrt ist und ihr nicht weitergehen könnt. Haltet euch jetzt links, um kurze Zeit später einen kleinen Bach zu finden. Folgt ihm stromaufwärts, wobei ihr unter anderem zwei Brücken überqueren müsst. Haltet euch weiterhin auf dem Pfad, bis ihr irgendwann zu Ethan und dem abgebrannten Haus gelangt.

Es handelt sich bei diesem Gebäude um das alte Vandegriff-Anwesen, von dem bereits so viele gesprochen haben. Schaut euch dort den Boden etwas genauer an, um den kreisförmigen Eingang zu einem „geheimen“ Raum zu finden. Um dort hineinzugelangen, müsst ihr eine Art Code eingeben. Dreht die Kugeln am Rand der Luke, bis ihr auf diese Weise das Wort „CORVUS“ bilden könnt. Dies gewährt euch den Zugang.

Kommentarezum Artikel

The Vanishing of Ethan Carter
Gamesplanet.comThe Vanishing of Ethan Carter7,89€ (-58%)PC / Steam KeyJetzt kaufen