Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Vanishing of Ethan Carter : Mysteriöse Lösung

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Sobald ihr in dem geheimen Raum angekommen seid, findet ihr dort zahlreiche Knochen, Skelette und sogar eine verbrannte Leiche. Dieser Sache müsst ihr natürlich auf den Grund gehen, sodass ihr euch schon mal auf ein weiteres dieser Aufklärungsrätsel einstellen könnt. Hier die Reihenfolge:

  1. Der junge Ethan steht im Eingang des großen Raumes mit einem Ölkanister in der Hand. Sein Großvater kommt mit zwei weiteren Kanistern zu ihm, um den Geheimraum niederzubrennen.

  2. Ethan bewegt den großen Tisch, während ihm der Großvater zusieht.

  3. Ethan und sein Großvater kämpfen, um die Tür des Aufzugs zu öffnen. Eine Öllampe sowie ein Ölkanister steht direkt daneben.

  4. Ethans Großvater sitzt zusammengekauert und mit den Händen über den Kopf geschlagen auf dem Boden, während er bei lebendigem Leib verbrennt. Kurz zuvor trat er freiwillig in das Feuer, das Ethan gelegt hat.

Sobald ihr das Rätsel abgeschlossen habt, erhaltet ihr einen Anhaltspunkt für eure weitere Reise. Kehrt zurück zum Damm, wo ihr an der flachen Stelle wieder den Fluss überquert. Haltet euch jetzt rechts und folgt dem Flussufer, während ihr direkt auf den Damm zuhaltet. Nach kurzer Zeit findet ihr den kreisförmigen Mineneingang, der direkt zum Flussbett führt. Bahnt euch euren Weg zurück in die Mine, wobei ihr unter anderem das chemisch kochende Wasser hinter euch lassen müsst. Weiter geht es in den dunklen Minenschacht hinein, danach richtet ihr euch nach dem flackernden Licht. Sobald ihr zum ersten erleuchteten Minenschacht gelangt, haltet euch rechts. Anschließend geht es steil nach unten, bis ihr zu einem Warnschild gelangt.

Kommentarezum Artikel

The Vanishing of Ethan Carter
Gamesplanet.comThe Vanishing of Ethan Carter7,89€ (-58%)PC / Steam KeyJetzt kaufen