Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Ehemalige Square-Marken… : …die jetzt wieder eine Chance haben

    Von  |  |  | Kommentieren

    Sind wir mal ehrlich, die meisten Bösewichte in Videospielen giert es einfach nur nach Macht. Es gibt aber auch solche, die von ganz anderen Motiven angetrieben werden. Einige davon sind edel, andere von tiefer Verzweiflung getrieben und andere blicken einfach nur auf eine schwere Kindheit zurück. Viele sind eben doch nicht ganz so skrupellos, wie es auf den ersten Blick scheint.

    Platz 10: Thief

    Bereits 2014 unternahm Square Enix den Versuch, die legendäre Thief-Marke mit einem Reboot neu zu starten. Doch dem anfänglichen Jubel der Fans folgte schnell die Enttäuschung: Die Hauptfigur Garrett blieb durchgehend blass, die Geschichte ließ zu wünschen übrig und das einst revolutionäre Schleich-Gameplay war nicht nur sprichwörtlich lediglich ein Schatten seiner selbst. Infolgedessen fielen die Wertungen eher schwach aus, und auch die Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen zurück. Selbst David Anfossi, Leiter von Eidos-Montreal, hatte nur ein hämisches „Vergesst es!“ übrig, als er nach Thief 5 gefragt wurde. Nun wurden die Karten allerdings neu gemischt, und viele Fans hoffen wieder auf eine gelungene Fortsetzung der Reihe.

    Thief - Launch Trailer
    Thief erscheint am 28. Februar. Der Launch-Trailer soll euch schon mal einstimmen.

    Kommentarezum Artikel