Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Ehemalige Square-Marken… : …die jetzt wieder eine Chance haben

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: Tomb Raider

    Die wohl größte Überraschung im Umfeld eher zweitklassiger oder gar nahezu unbekannter Marken in dieser Liste ist, dass sich Square Enix auch von seinem Flaggschiff Tomb Raider getrennt hat. Pikanterweise bestätigte Entwickler Crystal Dynamics erst wenige Wochen vor dem Ausverkauf, an einem neuen Teil der langjährigen Action-Adventure-Reihe zu arbeiten. Zum 25. Jubiläum von Tomb Raider wurde sogar bereits bestätigt, dass dieser die Klassiker von Core Design mit den Prequel-Spielen von Crystal Dynamics verbinden und dafür die Unreal Engine 5 verwenden soll. Allerdings befindet sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium. Nach der drastischen Umgestaltung 2013 gewann das Franchise zwar neue Fans, verprellte aber Anhänger der alten Lara Croft und ihrer sehr viel rätsellastigeren, frühen Abenteuer. Vielleicht gelingt dem Studio unter der Embracer Group das scheinbar Unmögliche und es vereint nicht nur die sich zum Teil widersprechenden Geschichten der alten und neuen Spiele, sondern auch die seit fast zehn Jahren gespaltene Fan-Basis.

    Tomb Raider: Legend - E3 Trailer
    Etwas über eine Minute zeigt euch dieser E3-Trailer Spielszenen aus 'Tomb Raider: Legend'.

    Kommentarezum Artikel