Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten PlayStation-Launch-Titel aller Zeiten : So starteten PS1 bis PS4

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Tekken Tag Tournament (PS2)

    Die Prügelserie Tekken gehört zur PlayStation wie die graue Memory-Card. Nach drei “normalen” Ablegern auf der PS1 probierte Namco (damals noch ohne Bandai) etwas Neues aus. Tekken Tag Tournament stellte nämlich Teamkämpfe in den Mittelpunkt. Heihachi, Kazuya, King, Nina, Law und Co. taten sich zusammen und kloppten jeweils zu zweit das andere Duo aus der Arena. Das war für Koop-Fans ein absolutes Fest, weil sich zur gewohnt perfekten Tekken-Spielbarkeit spezielle Tag-Manöver gesellten, die ganz neue Combo-Möglichkeiten eröffneten. Abseits der Keilerei bot sich mit Tekken Bowl die vielleicht genialste Idee der gesamten Reihe. Ebenfalls im Team wurde die Kugel in die Kegel gepfeffert. Gerüchteweise sollen einige Gameswelt-Redakteure damit SEHR viel Zeit verbracht haben. Diese Arcade-Portierung war ein echter Grund, die PlayStation 2 gleich am ersten Tag zu kaufen.

    Kommentarezum Artikel