Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Warcraft 3: Reforged : Test: Wirklich so ein Murks wie alle sagen?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Die große Ernüchterung

Ja, auch ich habe zu den zahlreichen Fans gezählt, die bei der ersten Präsentation von Warcraft 3: Reforged völlig aus dem Häuschen waren. Immerhin habe ich mit dem Original sehr viele Stunden verbracht – sowohl im Multiplayer als auch in der Kampagne. Letztere ist verdammt gut gealtert und gefällt mir auch im Remake noch immer fast so gut wie am ersten Tag.

Aber was in Gottes Namen hat Blizzard bei diesem Projekt nicht alles verbockt? Fehlende Features, versprochene Grafik-Upgrades, von denen nichts so gut wie nichts mehr zu sehen ist, sowie technische Probleme der besonders bitteren Art. So verspielt Blizzard erneut ein großes Stück ihres einst makellosen Rufs.

>> Blizzard und das Thema Änderungen: World of WarCraft im Wandel der Zeit

Überblick

Pro

  • leicht aufgebohrte Grafik
  • Kampagne, Umfang, Story: auch heute noch über jeden Zweifel erhaben

Contra

  • Grafik-Upgrade nicht so üppig wie versprochen
  • einige angepriesene Zwischensequenzen fehlen komplett
  • fehlende Features im Multiplayer-Modus
  • technische Probleme (Lags, Abbrüche etc.)
  • keine freie Tastenbelegung möglich

Kommentarezum Artikel