Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - I Am Alive : I Am Solved

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Sobald ihr euch etwas voran bewegt habt, werdet ihr auf einen Überlebenden stoßen. Er ist nicht gerade zimperlich und wird euch mit seiner Waffe bedrohen. Da ihr selbst über keine Munition verfügt, ist ein Kampf gegen ihn sinnlos. Lauft an ihm rechts vorbei und zur Straße. Blickt nun mit „Y“ auf eure Karte und ihr werdet die Stelle mit dem abweisenden Fremden rot markiert sehen. Biegt nach dem verlassen der Höhle drei Mal rechts ab und ihr findet auf einem Stapel Kisten eine Kamera, die euch zwei Wiederholungen gibt.

Steigt gleich über diesen Zaun hinüber und bewegt euch rechts auf den nächsten Zaun zu. Links hinter dem Abgrund seht ihr eine Soda-Dose, die ihr jetzt aber noch nicht erreichen könnt. Ihr werdet nun von einem Angreifer bedroht. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm und zieht eure Waffe. Diese Lehrstunde ist jetzt ziemlich wichtig, um auch in Zukunft ohne Munition gewaltsame Situationen zu überstehen. Bedroht euren Angreifer mit der Pistole und drängt ihn auf den Abgrund zu. Stoßt ihn den Abgrund hinunter und sammelt seine Machete ein.


Mit eurer neu erworbenen Waffe könnt ihr nun das Schloss öffnen und werdet schon wieder attackiert. Schüchtert auch diese Gegner mit eurer Waffe ein und tretet nah an sie heran, um sie mit einem Hieb eurer Machete auszuschalten. Oberste Priorität bei den Kämpfen, ist das Sparen von Munition.

Opfer Nummer 1

Schreitet nun durch das nächste Tor hindurch und ihr werdet in eine Grube hinab laufen. Dort findet ihr ein Erste-Hilfe-Paket. Geht nun links weiter und dann wieder links. Folgt der Seitengasse und ihr gelangt zu der Soda-Dose, die ihr vorher nicht erreichen konntet. Folgt dem Hauptweg weiter und ihr werdet auf die ersten Opfer im Spiel treffen. Eine Frau und ihren verletzten Sohn. Gebt ihnen das Erste-Hilfe-Paket, das ihr zuvor gefunden habt.

Folgt weiter dem Straßenverlauf und ihr stoßt bald wieder auf Gesellschaft, die euch nicht wohlgesonnen ist. Ignoriert die Frau an der Tür einfach und lauft an ihr vorbei. Wieder erwartet euch ein Abgrund mit einem Rohr darüber. Balanciert hinüber und ihr findet auf der linken Seite euer Haus.

Wenn ihr es in das Haus betretet, solltet ihr gleich rechts in die Küche laufen. Hier wartet ein frischer „Obstsalat“ auf euch. Geht danach zum Kamin und lest den Brief, der darauf liegt. Verlasst das Haus und geht geradeaus in Richtung Spielplatz. Hier werdet ihr eure vermeintliche Tochter sehen, die vor euch wegläuft. Folgt ihr und ihr werdet auf einem Hof mit drei Gegnern landen. Zwei von ihnen haben eine Waffe, seid also vorsichtig. Lasst den ersten Gegner an euch herankommen und tötet ihn mit einem Überraschungsangriff. Nehmt nun seine Kugel und tötet den zweiten Schützen. Den letzten Gegner erledigt ihr mit der Machete.

Öffnet nun das Tor rechts hinten im Hof und klettert über den Zaun. Wenn ihr wieder auf der Straße seid, wird ein Staubsturm losgehen. Blickt auf eure Karte und begebt euch zur Shopping-Mall, um ihm zu entgehen.

Kommentarezum Artikel

I Am Alive
Gamesplanet.comI Am Alive3,60€ (-75%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen