Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wo bleibt der dritte Teil? : Warten auf den Dreier

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Half-Life

    Keine Überraschung: Auf Platz 1 kann eben nur Half-Life stehen. Die Gerüchte um einen dritten Teil sind schon lange zu einem beliebten Running Gag im Internet geworden. Viele Fans haben große Freunde daran, mal mehr und mal weniger ernst gemeinten Hinweisen nachzugehen und diese zu publizieren. Valve-Boss Gabe Newell dürfte das Ganze entspannt von seinem Bett aus Geldscheinen aus beobachten. Doch die Frage bleibt: Kann oder will Valve die Geschichte um Gordon Freeman nicht vernünftig zu Ende erzählen? Auf welche Gelegenheit wartet man?

    Beide Half-Life-Teile gehören zu den absoluten Klassikern unter den Shootern, vor allem da sie sich stilistisch und spielerisch so weit von jeder Konkurrenz abhoben. Das erzeugte natürlich eine gigantische Erwartungshaltung, die es den Entwickler sicherlich nicht leichter macht. Aber wir können jeden Fan verstehen, den es nach diesem verdammt fiesen Cliffhanger am Ende von Half-Life 2: Episode 2 nach Auflösung dürstet.

    Kommentarezum Artikel