Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wo bleibt der dritte Teil? : Warten auf den Dreier

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: No One Lives Forever

    No One Lives Forever aus dem Jahr 2000 war ein stylischer Shooter, der das Beste aus James Bond und Austin Powers in bunte Videospiel-Welten packte. Als Spezialagentin Cate Archer musstet ihr in die 60ern die fiese Organisation H.A.R.M. zur Strecke bringen. Wie es sich für einen Agententhriller gehört, hatte Cate diverse Gadgets mit im Gepäck. In vielen Abschnitten musste sie zudem heimlich, still und leise agieren. Was aber NOLF und seinen Nachfolger so herausragend machte, war der großartige Humor, auch wenn Monolith ihre Spiele nie als reine Parodie verstanden wissen wollten.

    2003 erschien mit Contract J.A.C.K. ein Spin-off der Reihe, bei dem man die Rolle eines H.A.R.M-Agenten übernahm, und bei dem es deutlich actionlastiger zur Sache ging. Ein richtiger dritter Teil scheiterte bislang vor allem an der unklaren Rechtslage. Offenbar weiß niemand so genau, wer welche Anteile an der Marke besitzt. Die Zeit wäre jedenfalls reif für ein Comeback von Cate Archer.

    Kommentarezum Artikel