Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wo bleibt der dritte Teil? : Warten auf den Dreier

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 2: Red Dead

    Auch wenn es oft übersehen wird, aber Red Dead Redemption ist in Wahrheit der Nachfolger des oft vergessenen Red Dead Revolver aus dem Jahr 2004. Viele Elemente, die später das Western-Epos um John Marston auszeichneten, waren hier bereits mehr oder weniger ausgereift vorhanden. Trotzdem hob Red Dead Redemption die Reihe fraglos auf eine andere qualitative Ebene. Das Open-World-Spiel übernahm Elemente aus dem GTA-Universum und transportierte es in einen schwermütigen Spätwestern, der atmosphärisch in seiner eigenen Liga spielt.

    Nach dem Release von GTA V wurden die Rufe nach einem dritten Teil der Red-Dead-Reihe immer lauter. Vor der E3 rankten sich diverse Gerüchte um eine überraschende Ankündigung von Rockstar, zumal vorher angebliche Konzeptgrafiken geleakt waren. Aber der Entwickler schwieg. Dass es früher oder später einen weiteren Teil aus der Red-Dead-Reihe geben wird, scheint sicher, aber Rockstar lässt sich wie üblich nicht in die Karten gucken.

    Kommentarezum Artikel