Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wo bleibt der dritte Teil? : Warten auf den Dreier

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: Borderlands

    So wirklich hoch waren die Erwartungen an Borderlands nicht. Zu groß schien der Bruch, den Entwickler Gearbox nach der auf Realismus getrimmten Brothers-in-Arms-Reihe vollzog. Aber der originelle Humor, süchtig machendes Looten-und-Leveln sowie der ausgezeichnete Koop-Modus machten aus dem Cel-Shading-Shooter in Rekordzeit einen unerwarteten Hit. Gearbox gab sich in den folgenden Jahren daher große Mühe, das Maximum aus dem Universum rauszuholen.

    Ein echtes Sequel, ein „Pre Sequel“, die in Zusammenarbeit mit Telltale entstandenen Tales from the Borderlands ... Ja, sogar den Hero-Shooter Battleborn könnte man aufgrund diverser Gemeinsamkeiten zur Borderlands-Reihe zählen. Ein echter dritter Teil ist jedoch noch nicht dabei herumgekommen. Nachdem Battleborn nicht der gewünschte Erfolg für Gearbox war, ist es aber nicht unwahrscheinlich, dass es bald ein Borderlands 3 geben wird, auch wenn mit Matt Armstrong der Schöpfer der Reihe letztes Jahr von Bord gegangen ist.

    Kommentarezum Artikel