Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wo bleibt der dritte Teil? : Warten auf den Dreier

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Star Wars: Knights of the Old Republic

    Eine solch ambitionierte Geschichte wie in Knights of the Old Republic wurde in einem Star-Wars-Videospiel bis dato noch nicht erzählt. Kein Wunder, zeichneten doch die Rollenspiel-Titanen von BioWare für das Spiel von 2003 verantwortlich. Die Story bot nicht nur denkwürdige Charaktere wie den Killerandroiden HK-47, sondern auch einen der berühmtesten Twists der Videospiel-Geschichte. Das von Obsidian entwickelte Sequel The Sith Lords war kaum schlechter, wurde aber von ein paar Bugs geplagt und war vielen Fans zu nah am Vorgänger.

    Ein dritter Teil war bereits recht weit in der Entwicklung; die Story geschrieben, die meisten Umgebungen fertig designt, als man bei LucasArts das Projekt fallen ließ. Als die Firma 2008 ein neues Star-Wars-Spiel ankündigte, flammte kurz neue Hoffnung auf, doch wie man weiß, entpuppte es sich als das MMO The Old Republic, das zwar viele Elemente der KotOR-Reihe übernahm, für Einzelspieler jedoch keinen befriedigenden Ersatz darstellte. Bei EA sind momentan mehrere Star-Wars-Titel in der Entwicklung; ob es sich bei einem davon um Knights of the Old Republic handelt, ist aber sehr fraglich.

    Kommentarezum Artikel