Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wo bleibt der dritte Teil? : Warten auf den Dreier

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 5: Maniac Mansion

    LucasArts, bzw. Lucasfilm Games, muss Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre ein magischer Ort gewesen sein. Kreative Wunderkinder wie Ron Gilbert, Tim Schafer und Dave Grossman arbeiteten dort an zahlreichen unsterblichen Klassikern. Dazu zählen freilich auch Maniac Mansion und dessen Nachfolger Day of the Tentacle. Das erstgenannte Spiel machte die Welt mit der SCUMM-Engine und der fragwürdigen Wohnsituation von Dr. Fred bekannt, letzteres bot clevere Zeitreiserätsel, Sprachausgabe und einen noch schrägeren Humor.

    Doch Ende der 90er waren Point-and-Click-Adventures nicht mehr angesagt. Die Macher wandten sich anderen Projekten zu. Durch Remastered-Versionen oder den nicht ganz so koscheren SCUMM-VR-Emulator kann man die Werke heute bequem nachholen, viele Fans würden aber barfuß zur Skywalker Ranch pilgern, um einen dritten Teil der Maniac-Mansion-Reihe zu bekommen.

    Kommentarezum Artikel